Ubisoft verschenkt eine Woche lang „World in Conflict: Complete Edition“
„Weeerner! Die Russen kommen!“ So oder so ähnlich lautete damals mein erster Aufschrei, als ich die Kampagne meiner sehnlichst erwarteten Collectors Edition von World in Conflict (inklusive Stückchen der Berliner Mauer) startete. Das Spiel illustriert ziemlich beklemmend authentisch, wie es in der Geschichte weitergegangen wäre, wäre der Kalte Krieg zum dritten Weltkrieg eskaliert. Dazu bedient sich das Game einem etwas anderen Ressourcen-System als von sonstigen Strategietiteln gewohnt und protzt mit dicken Schlachten und Explosionen. Michael Bay wäre stolz.
Aktuell verschenkt Ubisoft das Game in der Complete Edition vom 4. Dezember (15 Uhr) bis zum 11. Dezember 2017 (11 Uhr) für alle Besitzer eines kostenlosen Ubisoft-Kontos auf dem PC. Die Complete Edition beinhaltet neben dem Hauptspiel zusätzlich die Erweiterung „Soviet Assault“, bei der der Spieler die Rolle der einrückenden Sowjet-Streitmacht übernimmt, statt wie beim Hauptspiel den verteidigenden Amerikaner.
Freunden von Multiplayer-Runden sei allerdings gesagt, dass die offiziellen Server bereits seit geraumer Zeit platt sind und Mehrspieler-Schlachten daher lediglich noch per LAN gezockt werden können. Allerdings waren mir das damals bereits schon die liebsten Runden 😉
Da kommt immer PW falsch trotz richtigen PW bzw zurücksetzen lol xD
Am besten einfach über den Uplay-Launcher aktivieren.
Nächste Woche gib’ts übrigens Assassin’s Creed IV Black Flag von Ubisoft geschenkt.
Das Spiel war so gut, ist inzwischen 10 Jahre alt und man merkt doch immer wieder, dass man alt wird.
Danke für den Hinweis, Benjamin!
Da frag ich mich doch dann immer wieder warum die Hersteller die Serverkomponenten nicht in irgendeiner Form freigeben.
Hat CounterStrike ja damals auch nicht geschadet und würde so manches Game durchaus noch ein wenig länger Spaß verbreiten lassen.