Ubisoft: Sicherheitsvorfall sorgte für unternehmensweiten Passwort-Reset

Laut einer aktuellen Meldung von Ubisoft, ist es beim Unternehmen zu einem Sicherheitsvorfall gekommen, den vielleicht der eine oder andere von euch dadurch bemerkt hat, dass einige Spiele, Systeme und Dienste von Ubisoft für eine kurze Zeit nicht funktionierten. Aktuell gebe es keinerlei Hinweise darauf, dass ein Angreifer persönliche Daten abgegriffen hätte oder solche anderweitig offengelegt worden sind. Dennoch hätte es sich angeboten, dass ein unternehmensweiter Passwort-Reset durchgeführt wurde. Ihr solltet also entsprechend benachrichtigt worden sein und selbst falls nicht ein neues Passwort anlegen.

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Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

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6 Kommentare

  1. Ich konnte mich grad eben mit dem alten Passwort einloggen

  2. Ich hab nichtmal ein Meldung bekommen. Eventuell wegen aktivierter 2FA?!

  3. verlinkte Meldung ist offline. Auch keine Meldung erhalten

  4. 2fa aktiv und trotzdem mail gestern erhalten

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