Ubeeqo: Carsharing, Mietwagen und Taxi aus einer App startet in Deutschland

artikel_ubeeqoMit Ubeeqo startet heute ein neuer Dienst in Deutschland, der das Thema Mobilität vereinfachen möchte. Ubeeqo gehört der Europcar-Gruppe an und bietet seinen Nutzern gleich mehrere Möglichkeiten, um von A nach B zu kommen. Neben Mietfahrzeugen von Europcar, kann sich der Nutzer auch ein Taxi oder einen Chauffeur-Service kommen lassen oder direkt das Carsharing-Angebot nutzen und sich einfach ein Fahrzeug um die Ecke schnappen (falls verfügbar). Ubeqoo vereint also mehrere Services, der Nutzer benötigt aber nur einen Account für alle Angebote. Das ist nicht nur abrechnungstechnisch vorteilhaft.

ubeeqo

Ubeeqo kann von Privatleuten genutzt werden, kann aber auch mit einem Geschäftskonto verknüpft werden, sodass der Dienst durchaus auch für Firmen interessant sein kann. Carsharing ist nur in Hamburg und Berlin verfügbar, als Partner kommt hier Matcha zum Einsatz, das Carsharing-Unternehmen, nicht der Tee. Die Autovermietung erfolgt wie bereits erwähnt über Europcar und Taxi- oder Chauffeur-Dienste werden über BetterTaxi realisiert.

Die App ist kostenlos für Android und iOS verfügbar. Neu ist Ubeeqo übrigens nur in Deutschland, in London, Paris und Brüssel wurde der Dienst bereits getestet. In den nächsten Monaten sollen dann weitere Mobilitätsdienste hinzukommen. Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Konzept, gerade für Nutzer, die häufiger auf solche Dienste zurückgreifen. Statt den Überblick bei Nutzung mehrerer Apps zu verlieren, gibt es hier quasi alles aus einer Hand.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.team_inovia.ubeeqo&hl=de

https://itunes.apple.com/de/app/ubeeqo/id1044555321?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.