Twitter übernimmt ZipDial und will mehr Menschen in aufstrebenden Märkten ins Netz bringen

Google, Facebook, Microsoft und nun auch Twitter. Die großen Technologie- und Internet-Firmen sind sehr daran interessiert, mehr Menschen mit einer Verbindung ins Netz auszustatten. Die Vorgehensweisen sind recht unterschiedlich, das Ziel jedoch identisch. Nutzer frühzeitig binden, auch wenn man sie dafür erst einmal in Kontakt mit dem Netz bringen muss. Twitter übernahm zu diesem Zweck jetzt ZipDial, ein Unternehmen, das vor allem im aufstrebenden Markt Indiens aktiv ist.

Erfahrung mit Twitter hat ZipDial bereits über diverse Kampagnen, die Kunden über soziale Netzwerke mit den Unternehmen verbindet. Wie genau ZipDial nun in der Hand von Twitter agieren wird, ist nicht bekannt. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Werbekampagnen, die den Nutzern kostenloses Internet oder Guthaben bescheren, auch Twitter als Werbevermarkter gut in das Modell passen. Weitere Infos zur Übernahme erhaltet Ihr bei Twitter oder ZipDial.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Das könnte dir auch gefallen…

Mit dem Absenden eines Kommentars willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.