Twitter übernimmt ZipDial und will mehr Menschen in aufstrebenden Märkten ins Netz bringen

Google, Facebook, Microsoft und nun auch Twitter. Die großen Technologie- und Internet-Firmen sind sehr daran interessiert, mehr Menschen mit einer Verbindung ins Netz auszustatten. Die Vorgehensweisen sind recht unterschiedlich, das Ziel jedoch identisch. Nutzer frühzeitig binden, auch wenn man sie dafür erst einmal in Kontakt mit dem Netz bringen muss. Twitter übernahm zu diesem Zweck jetzt ZipDial, ein Unternehmen, das vor allem im aufstrebenden Markt Indiens aktiv ist.

Erfahrung mit Twitter hat ZipDial bereits über diverse Kampagnen, die Kunden über soziale Netzwerke mit den Unternehmen verbindet. Wie genau ZipDial nun in der Hand von Twitter agieren wird, ist nicht bekannt. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Werbekampagnen, die den Nutzern kostenloses Internet oder Guthaben bescheren, auch Twitter als Werbevermarkter gut in das Modell passen. Weitere Infos zur Übernahme erhaltet Ihr bei Twitter oder ZipDial.

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