Twitter: Video-Upload unter Android wird verbessert
Solltet ihr Twitter-Anwender sein und obendrein auch ein Android-Smartphone benutzen, dann seid ihr vielleicht auch schon einmal über das Problem gestolpert, dass der Upload von Videos nicht wirklich zügig vonstattengeht. Kann natürlich auch an eurer Internetverbindung liegen, in diesem Fall scheint aber auch Twitter ein Problem zu haben.
Dieses konnte man laut Engineering-Account nun beheben und Uploads von 720p-Videos (oder schlechter) sollten ab Android 9 aufwärts ab sofort zügiger ablaufen. Wenn ihr hochauflösende Videos teilt, wird es vorerst weiterhin etwas länger dauern. Auch hier arbeitet man aber an einem Fix. Das kann sich aber noch ein wenig hinziehen.
Now it should be faster to share your favorite clips up to 720p and bitrates of 3.5mbps and lower.
While this improvement represents our latest evolution for Android video uploads, we’re continuing to improve the upload experience for your high quality videos.
Happy Tweeting!
— Twitter Engineering (@TwitterEng) March 15, 2022
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.