Twitter verdreifacht Uploadgröße für GIFs über die Webseite
Soziale Netzwerke und Bewegtbilder, die keine Videos sind, GIFs gehören zu den häufiger geteilten Medien. Bei Twitter war das Upload-Limit für GIFs bisher 5 MB. Bigger is better dachte sich wohl auch Twitter und hat das Dateigrößenlimit für GIFs nun verdreifacht, 15 MB können sie nun groß sein. Einen kleinen Haken hat die Sache aber: Die großen GIFs können nur über Twitter-Webseite hochgeladen werden, über die mobilen Apps gibt es weiterhin die 5 MB-Grenze. Für GIFs in Spielfilmlänge dürfte das zwar immer noch nicht ausreichen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. In den deutschen FAQ ist weiterhin von 5 MB zu lesen, das wird wohl noch angepasst. Gab schon highlightigere Neuerungen, aber gut zu wissen, dass man nun noch längere Wait-for-it-GIFs verbreiten kann. 😉
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.