Twitter testet Anzeige der Anzahl von Zitat-Tweets

Twitter hat im Mai damit begonnen, die Statistik für Retweets eurer Tweets zu verbessern. Man konnte nur sehen, wie viele Retweets es gab, jedoch nicht, wie viele euren Tweet mit einem Kommentar erneut auf Twitter teilten. Das löste man, indem man per Klick oder Tipp auf die Anzahl der Retweets eine Unterteilung „mit“ und „ohne Kommentare anzeigte. Um dahin zu kommen, musste man aber auf die Retweets tippen, ein zusätzlicher Schritt also.

Gegenüber The Verge bestätigte das Unternehmen nun, dass man wohl gerade eine neue Anzeige testet, die gerade schon bei einigen Nutzern sichtbar ist. Konkret sieht man dort die Anzahl der Zitaten (Retweets mit Kommentaren) in einer separaten Statistik direkt neben der Retweet-Anzahl. Wann genau die neue Anzeige bei allen Nutzern landen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.