Twitter: Offizielle App soll schon bald keinen Fake-Standort mehr für Tweets zulassen

Aktuell ist es in der offizielle Twitter-App immer noch möglich, einen x-beliebigen Standort beim Verfassen eines Tweets anzugeben. Das hatte durchaus Potential für subtile Gags, konnte sich aber sicherlich auch für andere Zwecke sehr gut einsetzen lassen. Wie Twitter nun über den eigenen Account mitgeteilt hat, ist damit aber bald Schluss.

Die Funktion sei zu wenig (und vermutlich auch nur selten ehrlich) genutzt worden und würde demnach in Zukunft aus der App verschwinden, heißt es dazu. Wer dennoch in der Lage sein will, seine Tweets weiterhin mit einem Standort zu versehen, der muss dazu auf die Kamerafunktion zurückgreifen und ist somit gezwungen, ein Foto hochzuladen.

Ich empfand die Funktion zum manuellen Eintragen des Standorts immer als witziges Gimmick, nachdem ich sie erst einmal gefunden hatte. Meiner Meinung nach beschneidet Twitter seine App hier unnötig.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.