Twitter möchte euch besser vor belästigenden Direktnachrichten schützen
Twitter bietet aktuell in den Einstellungen die Möglichkeit an, Direktnachrichten von Personen, denen ihr nicht folgt, zu blocken, wenn verdächtige Inhalte oder ähnliches erkannt werden. Wie man per Tweet informiert, möchte man das Ganze etwas überarbeiten und euch besser vor belästigenden Direktnachrichten schützen.
Filtere Inhalte von geringer Qualität aus deinen Mitteilungen aus. Dies filtert keine Mitteilungen von Nutzern, denen du folgst, sowie von Accounts, mit denen du kürzlich interagiert hast.
Mitteilungen von Accounts, denen ihr nicht folgt, werden weiter in einer „Nachrichtenanfragen“-Sektion gesammelt. Zusätzlich bietet man aber noch ein separates Menü an, in dem alle eventuell belästigenden oder verletzenden Nachrichten zu finden sind.
Unwanted messages aren’t fun. So we’re testing a filter in your DM requests to keep those out of sight, out of mind. pic.twitter.com/Sg5idjdeVv
— Twitter Support (@TwitterSupport) August 15, 2019
Immer wieder sieht man Tweets von Frauen, die Screenshots von belästigenden DMs posten und sich zu Recht persönlich angegriffen fühlen. Vielleicht sorgt die neue Methode für mehr Ordnung in dem Laden. Wann genau alle diese Funktion bekommen werden, ist aber noch nicht bekannt.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.