Twitter mit neuer Konversationsansicht

Twitter hat ein Update der mobilen Apps für Android und iOS und der Webansicht  mit einer neuen Konversationsansicht bekanntgegeben. Mit dieser soll es dem Benutzer einfacher gemacht werden, neue Konversationen zu entdecken und diesen zu folgen. Tweets in einer Konversation werden nun in einer verbundenen, vertikalen Linie dargestellt, um eine komplette Konversation zu sehen, genügt ein Tap auf die entsprechende Anzeige der Replies.

[werbung]

Ein bereits in der iOS-App vorhandenes Feature wird nun auch auf die Webansicht und die Android-App ausgeweitet: das Melden von einzelnen Tweets (aufgrund Spam zum Beispiel). Ebenfalls gab man seitens Twitter bekannt, dass man die App für die etwas schwächeren Smartphones, wie zum Beispiel das Samsung Galaxy Y, HTC Explorer, Micromax Bold und Co optimiert hätte. Sie hat nur noch die Hälfte der ursprünglichen Größe, sodass der Download schneller vonstatten geht und der verbrauchte Speicherplatz kleiner ist.

[appbox googleplay com.twitter.android] [appbox appstore 333903271]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Bei der OSX-Version fehlt das noch, oder? Ist es wirklich so, dass man mit der OSX-Version, Konversationen nur per Rechtsklick und dann „auf Twiiter.com anzeigen“ ansehen kann?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.