Twitter für iOS: Kategorien für die Suche im Anmarsch
Twitter gab in der Nacht per Tweet bekannt, dass man der iOS-App eine neue Funktion verpassen wird. So wird die Suche in Zukunft mit Kategorien ausgestattet, soll für mehr Übersicht sorgen und euch genau die Tweets vor Augen führen, die ihr sucht. Das Ganze wird aber nicht gleich auf die weltweite Nutzerbasis verteilt, sondern vorerst nur in den USA nutzbar sein.
? just got an upgrade. We added sections so it’s easier for you to see the Tweets you care about the most, starting today in the US. pic.twitter.com/BuZA9CvgGk
— Twitter (@Twitter) November 14, 2018
Im obigen GIF kann man sich einen ersten Eindruck vom Layout machen, das mit einer Kategorie speziell für eure Interessen und je einer für Nachrichten, Sport, Spaß und Entertainment daher kommt. Ob das die Twitter-Nutzer dazu bewegt, den meiner Meinung nach wirklich schlechten Client zu nutzen, sei mal dahingestellt. Wann wir hierzulande damit rechnen können, ist ebenfalls noch nicht klar.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.