Twitter führt Umfragen für Nutzer ein

artikel_twitterUmfragen – immer eine schicke Sache, um die Nase am Arsch des Volkes zu haben – wie der Politiker sagt. Auch Twitter experimentierte in der jüngeren Vergangenheit mit einer Umfragefunktion und wird diese nun global ausrollen. Statt Retweet für Option 1 und Fav für Option 2 können Nutzer also endlich eine rudimentäre Umfrage erstellen, die derzeit erst einmal nur auf zwei Antwortmöglichkeiten festgenagelt ist. Das ist simpel gestrickt und erinnert an das „Willst du mit mir gehen? Ja / Nein“, welches viele noch aus ihrer Schulzeit kennen.

Wer wie abstimmt, ist nicht öffentlich, man kann also anonym seine Stimme im Netzwerk abgeben. Doch nichts ist für die Ewigkeit – auch nicht die Twitter-Umfragen. Sie bleiben lediglich 24 Stunden live. Die Funktion wird in den nächsten Tagen verteilt, Nutzer der Twitter-App im Web, unter Android und iOS können dann um Meinungen bitten – im „Verfassen“-Fenster taucht dann das Symbol zu einer Umfrage auf.

ImageJoiner-2015-10-21 at 4.22.04 nachm.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Schade, derzeit ist es noch nicht möglich. Sehr interessant.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.