Twitter erprobt ein Shop-Angebot übers Profil

Twitter ist nicht mehr nur ein Kurznachrichtendienst. Mit Spaces hat man beispielsweise ein Pendant zu Clubhouse parat. Die Fleets sind ab kommender Woche wieder Geschichte. In der iOS-App erprobt man aber ab sofort die Verwendung von Shop-Modulen in den USA. Heißt: Produkte lassen sich direkt über das Profil einer Marke direkt über die Twitter-Plattform ordern. Mit ähnlichen Konzepten hantiert ja beispielsweise inzwischen auch Instagram. Ich tippe darauf, dass die meisten unserer Leser eine solche „Funktion“ nicht missen – ähnlich der Fleets. Bleibt erst einmal abzuwarten, ob man das Konzept flächendeckend verteilt. Und bei den Fleets sieht man ja. So manches Konzept wird – Google, „ich hör dir trapsen“ – bereits nach kürzester Zeit wieder eingestellt.

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Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

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