Twitter erprobt ein Shop-Angebot übers Profil
Twitter ist nicht mehr nur ein Kurznachrichtendienst. Mit Spaces hat man beispielsweise ein Pendant zu Clubhouse parat. Die Fleets sind ab kommender Woche wieder Geschichte. In der iOS-App erprobt man aber ab sofort die Verwendung von Shop-Modulen in den USA. Heißt: Produkte lassen sich direkt über das Profil einer Marke direkt über die Twitter-Plattform ordern. Mit ähnlichen Konzepten hantiert ja beispielsweise inzwischen auch Instagram. Ich tippe darauf, dass die meisten unserer Leser eine solche „Funktion“ nicht missen – ähnlich der Fleets. Bleibt erst einmal abzuwarten, ob man das Konzept flächendeckend verteilt. Und bei den Fleets sieht man ja. So manches Konzept wird – Google, „ich hör dir trapsen“ – bereits nach kürzester Zeit wieder eingestellt.
Come to Twitter to Tweet, follow along with live events, and now…to shop.
We’re testing Shop Module on iOS. Get the products you want from the places you love –– right from a brand’s profile. pic.twitter.com/2ZS8v7NIWs
— Twitter Support (@TwitterSupport) July 28, 2021
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