Twitter Blue wird teurer
Das Premium-Abo von Twitter, Twitter Blue, wird teurer. Das wird deutsche Nutzer des Kurznachrichtendienstes vermutlich nicht interessieren, denn Twitter Blue gibt’s noch nicht in Deutschland. In den USA zahlen Kunden nun 4,99 Dollar dafür, dass sie unter anderem die Navigationsleiste anpassen, Tweets rückgängig machen können und einen werbefreien Zugang haben. Vermutlich ist Twitter Blue nicht wirklich eine Hilfe, um dem Unternehmen, welches dauerhaft Minus macht, auf die Beine zu helfen. Denn Hand aufs Herz: Keine der Funktionen, außer vielleicht die Werbefreiheit, sollte hinter einer Bezahlschranke in einer App sein, sondern allen Nutzern zur Verfügung stehen. Übrigens: Meine Tweets findet man unter @Caschy. Blognews gibt’s unter @caschysblog. Natürlich kostenfrei.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Den Amerikanern ihre Verbrechen auf zu zählen zählt schon bei Twitter als Hassnachricht, mich hat man dafür erst vor drei Wochen komplett gesperrt. Seitdem können Sie mich mal gerne haben
Twitter ist zwar mit Abstand mein liebstes soziales Medium aber 4,99 $ für das bisschen? Schwierig.
Dabei beschweren sich die Leute ja schon über Preise von Netflix und Co und da gibts immerhin mal nen Katalog mit tausenden Filmen und Serien.
Für den Preis würde ich schon wirklich innovative Tools anbieten, die auch einen Mehrwert bieten – NFT-Profilbilder sind das nicht.
Einfach eine getweakte Version via Sideloding installieren und man hat alle genannten Funktionen auch hier. Alleine, dass ich keine Werbung mehr sehe, ist das Sideloading Wert. Genau das selbe mit Instagram.