Twitter: Bezahlte „Super Follows“ könnten bald kommen
Twitter hat neulich erst seinen Abo-Dienst Twitter Blue gestartet. Laut von mir aufgeschnapptem Feedback kam jener nicht wirklich gut in der Community an, das Interesse und der Mehrwert scheinen sich in Grenzen zu halten. Offensichtlich arbeitet Twitter aber noch an anderen Dingen, so ist die Funktion Super Follows entdeckt worden. Nutzer können ihre Lieblings-Twitterer so finanziell unterstützen, im Gegenzug können die dann für zahlende Fans exklusive Inhalte bieten. Das erinnert ein wenig an Twitch, Patreon oder vielleicht auch Onlyfans. Um kostenpflichtig etwas anzubieten, muss der Twitterer älter als 18 Jahre alt sein, mehr als 10.000 Follower haben und in den letzten 30 Tagen mindestens 25 Mal einen Tweet abgesetzt haben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wer mit dem Brave Browser Twitter nutzt, kann jetzt schon deren BAT währung an Twitterer zahlen – basiert auf Etherium und ist auch gerade durch die Decke gegangen!