Twitter arbeitet offenbar an einem Podcast-Tab

Die Entwicklern Jane Manchun Wong hat sich darauf spezialisiert bei Apps hinter die Kulissen zu blicken, um Verweise auf neue Features zu entdecken. Nun fand sie im Falle von Twitter Hinweise auf einen dedizierten Podcast-Tab in der App.

Weitere Einzelheiten dazu gibt es nicht, der obige Screenshot zeigt, wie das Ganze aussehen könnte. Wer sich für Podcasts interessiert, findet ja vielleicht daran Gefallen? Warten wir es mal ab, denn eine offizielle Ankündigung steht ja noch aus.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. So etwas käme mindestens ein Jahrzehnt zu spät. 😀

    Der Screenshot zeigt außerdem praktisch gar nichts. Eine richtige Podcast-App muss außerdem Funktionen bieten die so gar nicht in Twitters schnelllebiges/flüchtiges Design passen, wie zB eine Pause-Funktion die sich die Position geräteübergreifend merkt oder die Möglichkeit etwas später anzuhören, ohne das es sofort wieder in der Timeline unauffindbar verschwindet.

    Mal sehen ob das brauchbar ist und ob es überhaupt angenommen wird.

  2. Clubhouse stirbt und Twitter kopiert sich die Funktionen oder wie? Gefühlt jeder baut Podcasts ein, wer hört das stundenlange gelaber von Leuten die sich für wichtig halten?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.