Twitter 3.0 für den Mac: Bildvorschau und mehr
Twitter hat die Version 3.0 des Mac-Clients veröffentlicht. Das kostenlose Kommunikationstool bringt eine verbesserte Optik und bessere Timelines mit, denn mit der Version 3.0 hat man es nun bei Twitter geschafft, die Bildvorschau zentriert darzustellen, ein Klick auf das Bild zeigt dann die volle Ansicht an. Minimalisten können diese Vorschau in den Einstellungen deaktivieren. In der Einzelansicht der Tweets bekommt ihr jetzt die komplette Konversation, Favoriten und Retweets zu sehen, ebenfalls wurden die Profilansichten der einzelnen Benutzer verbessert und zeigen nun auch das Headerbild. Witzig zu beobachten, dass Twitter immer noch die Strategie mit zwei Apps fährt -Twitter und Tweetdeck…
[appbox appstore 409789998]
Traurig, dass Twitter keine eigene Bezahl-App ohne Werbung hinzukommt, die wenigstens ansatzweise so gut aussieht, wie die mancher freier Entwickler. Dass die mit ihren eingeschränkten API-Möglichkeiten so gute Alternativen schaffen, ist schon erstaunlich.
Bin jetzt nicht der ultra Twitterer mit tausenden Followern, drum verwende ich seit den Anfangstagen Twitter for Mac. Reichte mir. Habe mir aber in der letzten Zeit alternativen angesehen, da ich gerne eine Bildvorschau gehabt hätte. Jetzt: Problem gelöst. 🙂