Twilight Pro: Blaulichtfilter-App für Android für 10 Cent erhältlich

Twilight Pro ist eine dieser Apps, bei denen man nur etwas Geduld mitbringen muss, wenn man sich für sie interessiert. In regelmäßigen Abständen ist sie günstiger zu haben und so gibt es auch diesmal wieder die Chance, eine Blaulichtfilter-App für 10 Cent abzustauben. Twilight Pro passt die Displayfarbe dahingehend an, dass Blautöne abhängig von der Tageszeit nicht mehr so stark auf dem Display zu sehen sind, indem ein roter Filter eingesetzt wird. Blaues Licht ist bekanntlich böse, es soll uns am entspannten Einschlafen hindern, den Einschlafzeitpunkt gar um eine Stunde nach hinten verschieben.

Twilight Pro hat sehr gute Bewertungen, allerdings ist vereinzelt zu lesen, dass die aktuelle Version wohl Display-Overlay-Fehlermeldungen unter Android Marshmallow ausspuckt. Das es sich bei der 10-Cent-App nur um die Pro-Lizenz handelt, kann man einfach mit der Lite-Version ausprobieren, ob das Ganze bei einem selbst funktioniert. Habt Ihr bereits Erfahrungen mit solchen Blaulichtfilter-Apps gemacht? Eventuell sogar positive?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.urbandroid.lux.donate

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Beim heutigen Versuch, SEQR ein paar von mir laut SEQRs Support unnötig eingeräumte Berechtigungen wieder zu entziehen, müssen dafür erneut die Display-Overlay Berechtigungen von irgendwelchen Apps dafür deaktiviert werden.

    Beim Folgen der Links auf meinem Display komme ich ins Fenster ‚Über anderen Apps einblenden /Aktiviert‘.

    Dort werden MIR 164 ! Apps angezeigt, davon 36 im Status JA. Nur 2 davon sind im Status veränderbar. Das KÖNNTE bedeuten, dass nur diese beiden für das aktuell zu lösende Display-Overlay Problem geändert werden müssen (anschließend zurück geändert??).

    Wie das Fenster ‚Über anderen Apps einblenden‘ erreicht werden kann, wenn es sich nicht von selbst zeigt, kann ich nicht herausfinden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.