Tweetbot 4 für iOS: Update bringt gefilterte Timelines und „140 Sekunden“-Videos

artikel_tweetbotTweetbot ist seit Jahren der Twitter-Client meiner Wahl. Da habe ich auch kein Problem damit, bei jeder neuen großen Version der App wieder mit Geld um mich zu werfen. Immerhin eines meiner am häufigsten genutzten Tools auf dem iPhone. Das aktuelle Update von Tweetbot 4 (v4.4) hat wieder ein paar Neuerungen im Schlepptau. Unter anderem werden bereits die längeren Videos unterstützt. Twitter gab diese Änderung erst kürzlich bekannt, passte die Sekundenzahl der Zeichenzahl an. Auch die Ansicht bei Konversationen wurde verbessert, man kann diese nun einfacher nachvollziehen. Quote-Tweets werden außerdem mit einem Zeitstempel versehen.

Die größte Neuerung ist aber die schnelle Filterung von Timelines. So lässt sich, egal ob man sich in der eigenen oder der eines anderen Nutzers befindet, die Timeline schnell nach Medien filtern oder von Antworten befreien. Natürlich kann man auch selbst Filter erstellen, um passende Inhalte besser zu finden. Zu guter Letzt wird im Changelog auch noch von „mehr“ Unterstützung von 3D Touch geschrieben, was dieses „Mehr“ aber genau sein soll, wird nicht erklärt. Auf dem Homescreen sind keine neuen Funktionen hinzugekommen.

Kein riesiges Update, aber endlich mal wieder die schnelle Einbringung von neuen Twitter-Funktionen, sah man in letzter Zeit auch bei Tweetbot leider nicht immer.

https://itunes.apple.com/de/app/tweetbot-4-for-twitter/id1018355599?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Hoffentlich wird bald die GIF Funktion unterstützt. Derweil nutze ich noch den richtigen Twitter Client… Schade um die 5 €

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.