Tsuro – Das Spiel des Pfades gibt es aktuell kostenlos für iOS

Ein Brettspiel gibt es diese Woche für iOS-Nutzer kostenlos. Tsuro findet auf einem quadratischen Brett statt, das von den Mitspielern mit Karten ausgelegt wird. Auf diesen Karten sind Pfade zu sehen, denen die eigene Spielfigur – aber auch die der anderen – folgt. Ziel ist es, so lange wie möglich auf dem Spielfeld zu bleiben, denn die Pfade können die Spielfigur auch einmal schnell vom rechten Weg abbringen. Ist man am Zug erhält man drei Karten mit unterschiedlichen Pfaden, für eine muss man sich entscheiden. Die Karten sind zudem drehbar.

Dank des Tutorials versteht man das Spiel sofort, lediglich die Pfade könnten etwas deutlicher auf den Kärtchen gekennzeichnet sein. Aber das ist wohl Teil des Spiels, so muss man ganz genau hinsehen, welche Auswirkungen das Legen einer Karte hat. Ich kannte das Game vorher nicht, finde es aber ziemlich gut. Klar, relativ wenig Action, aber das ist ja bei einem Brettspiel irgendwie logisch.

Einen Multiplayer-Modus gibt es ebenfalls, verbindet man seinen Facebook-Account, kann man auch gegen Freunde spielen. Zwischen 3,49 Euro und 5,49 Euro sind normalerweise für Tsuro – Das Spiel des Pfades fällig, Ihr könnt das Game aktuell kostenlos herunterladen. Bis nächsten Donnerstag wird das Angebot als App der Woche verfügbar sein.

https://itunes.apple.com/de/app/tsuro-das-spiel-des-pfades/id957124541

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Habs vor einiger Zeit gekauft und es ist eines der wenigen Spiele die nicht wieder nach kurzer Zeit vom Handy geflogen sind. Es war jeden cent wert und ich kann es jedem empfehlen solange es gratis ist! Und selbst fuer 3€!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.