Tribeca Film Festival: VR-Filme sollen auf Oculus-Headsets starten

Nicht nur bei uns fallen derzeit Veranstaltungen flach, auch das Tribeca Film Festival in New York kann nicht stattfinden. Die „Lösung“ für viele Veranstalter ist das Ausweichen auf Online-Alternativen.

So auch beim Tribeca Film Festival: Ein Teil des Programms soll hier online zur Verfügung stehen. Bereits jetzt steht täglich ein neuer Kurzfilm auf dem Programm. Ab dem 17. April erweitert man das Angebot mit „Tribecas Immersive Cinema360“ und zeigt 15 Filme mit einer Dauer zwischen 30 und 45 Minuten in VR. Jene sollen über Oculus TV auf der Oculus Go und der Oculus Quest angesehen werden können.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich frag mich, warum werden keine Kinofilme oder Serien über VR erstellt?
    Also nicht so eine Lösung, wo ich ein Virtuelles Wohnzimmer habe und da ein Fernseher steht,
    wo man schauen kann, das ist blöd!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.