Tracker: eufy SmartTrack Link durchläuft die Zertifizierung
Anker, das Unternehmen hinter der Marke eufy, plant eine Ausweitung des Portfolios. Genaue Details sind zur Stunde rar, aber es handelt sich definitiv um einen Tracker zum Auffinden verlorener Gegenstände. Der SmartTrack Link durchlief schon die US-amerikanischen Zertifizierungsbehörden. Spannend bei solchen Geräten ist natürlich das Feature-Setup.
Wie wir wissen, gibt es bald ein interoperables Find-my-Network mit abgesteckten Spezifikationen. Diese Spezifikationen sollen den Missbrauch von Bluetooth-Ortungsgeräten für unerwünschtes Tracking zu verhindern. Die Spezifikation ermöglicht die Kompatibilität von Bluetooth-Ortungsgeräten mit der Erkennung unerlaubter Ortung und Warnhinweisen über die Plattformen iOS und Android hinweg.
Grundsätzlich scheint die Spezifikation auf der Zielgeraden zu sein, man muss nur warten, dass Apple das Ganze auch implementiert. Neben eufy haben bereits Samsung, Tile, Chipolo, eufy und Pebblebee ihre Unterstützung für den Entwurf der Spezifikation angekündigt, sodass ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass der neue eufy SmartTrack Link, Modell T87B0V, das Ganze unterstützt, wenn er auf den Markt kommt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das ist ein bisschen verwirrend von eufy.
Das namensgleiche Gerät von denen (eufy SmartTrack Link), aber mit der Modellnummer T87B0 ist nur kompatibel mit dem Netzwerk von Apple -> https://de.eufy.com/products/t87b0011.
Ich habe so meine Zweifel, dass das Gerät mit dem Netzwerk von Google kompatibel sein wird.
Die Specs, die lt. FCCID einsehbar sind, sind auch uneindeutig: https://fccid.io/2AOKB-T87B0V