„Toxic Crusaders“: Retro-Spiel zur Zeichentrickserie angekündigt

Daran dürften sich einige Leser erinnern: In den 1980er-Jahren gab es mit den Filmen der Reihe „The Toxic Avenger“ Splatter-Filme vom Kultvertrieb Troma Entertainment, die bis heute eine Fanbasis haben. Und was macht man aus solchen B-Movies für Erwachsene? Klar, das ist eine Zeichentrickserie für Kinder, die in den 1990er-Jahren folgte. Letztere erhält wiederum in diesem Jahr ein neues Retro-Spiel.

In den 1980er- und 1990er-Jahren war es aus irgendeinem Grund gängig, Filme für Erwachsene auch als Kinderspielzeuge oder Zeichentrickserien umzusetzen. Das traf beispielsweise auch auf „Rambo“ und „Robocop“ zu. Auch Videospiele gab es da natürlich haufenweise. Und jetzt schwimmt Retroware gerne auf der Welle mit und hat einen Trailer zu „Toxic Crusaders“ veröffentlicht.

Offensichtlich erhofft man sich da ähnliche Erfolge, wie sie das grandiose „Teenage Mutant Ninja Turtles:  Shredder’s Revenge“ erzielen konnte. Auch hier handelt es sich um ein Prügelspiel. Bei Steam ist der Titel bereits gelistet, es sollen aber auch Portierungen für die Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X|S PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen.

Im Spiel könnt ihr dann nicht nur den titelgebenden Helden Toxie, sondern auch seine Freunde No-Zone, Junkyard, Major Disaster, Headbanger, Yvonna und Mrs Junko verkörpern. Das Spiel soll sieben Levels umfassen und auch Cameos von anderen Troma-Charakteren integrieren – aus Filmen wie „Class of Nuke ‘Em High“, „Sgt Kabukiman NYPD“ und „Poultrygeist: Night of the Chicken Dead“.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. „In den 1980er- und 1990er-Jahren war es aus irgendeinem Grund gängig, Filme für Erwachsene auch als Kinderspielzeuge oder Zeichentrickserien umzusetzen.“

    Und es war großartig! <3

    He-Man, Turtles, M.A.S.K., Defenders of the earth und auch Serien wie Saber Rider, Galaxy Rangers oder Marshall Bravestarr! Ich feier die Sachen heute noch, alleine schon wegen der grandiosen Soundtracks!

    • also ich hätte nix dagegen wenn was davon als Videospiel entwickelt werden würde. wäre ne schöne Nostalgie Zeit Aber die fanbase ist wohl nicht so ark dass man damit das große Geld verdienen könne für die Studios.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.