Tiny Planet FX Pro für Android kostet aktuell nur 10 Cent

Bildbearbeitung auf dem Smartphone, je besser die Kameras werden, desto interessanter werden auch die Apps dazu. Smartphone-Kameras sind mittlerweile auf einem Niveau, das weit über Schnappschuss-Qualität hinausreicht. Neben den reinen Bearbeitung-Apps, die Farbe, Kontrast und andere Dinge anpassen lassen, gibt es auch solche, die ganz neue Kunstwerke aus den Bildern erstellen. Wie Tiny Planet FX Pro zum Beispiel. Die App ermöglicht die einfache Erstellung sogenannter Miniplaneten, die Aufnahmen werden also zu einer Kugel umgestaltet. Erreicht wird so ein ganz netter Effekt, allerdings auch nichts, das man nun bei jedem Bild verwenden würde.

Die App selbst lässt sich einfach verwenden, über diverse Schieberegler passt man seine Kreation an, um auf das gewünschte Ergebnis zu kommen. Das kann sich dann auch durchaus sehen lassen. Für 10 Cent eine Spielerei, die man gerne mitnimmt, mehr wird man für eine solche App wohl nur ausgeben wollen, wenn man großer Fan der Tiny Planets ist und diese tatsächlich regelmäßig erstellt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lyrebirdstudio.tinyplanet

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. ich hab letztens noch eine Anleitung gefunden, wie man das auch mit Microsofts ICE hinbekommt.
    Ich find das eine witzige Idee, aber extra eine App kauf ich mir nicht, dafür mache ich das nun doch nicht häufig genug 😀

  2. Ich habe das letzte Mal, als die App für 10 Cent im Store war, zugeschlagen. Soweit ganz nett für den Preis, allerdings keine wirkliche „Pro“ Version, da beim Teilen von erstellten Bildern Werbung angezeigt wird. Finde ich schon dreist, gerade für diejenigen, die die App regulär für ~5 € gekauft haben. Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht.

  3. Ich nutze bereits Planetical, hin und wieder. Kostenfrei und leistet wohl gleiches. Nebenbei: die App Planetical unter Win10Mobile hat noch eine Panoramafunktion, die ich nicht unter Android finde, aber den Effekt noch verbessert. Vielleicht hat ja Tiny Planet diese Funktion.

  4. Danke für den Tipp. Habe die App mal schnell mitgenommen, da wird sich sicherlich die eine oder andere Spielerei finden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.