Tineco Floor One S7 Steam vorgestellt: Mischung aus Staubsauger und Dampfreiniger
Tineco hat seinen neuen Staub- und Wischsauger Floor One S7 Steam vorgestellt. Wie der Name es schon verrät, so handelt es sich zugleich auch um einen Dampfreiniger. Das kabellose 3-in-1-Reinigungsgerät wird ab 31. Oktober 2023 zu haben sein und 699 Euro kosten. Im Endeffekt will man es auch so ermöglichen, in einem Rutsch mehrere Reinigungsschritte zu vollziehen.
Auch klebrige Verschmutzungen sollen auf Hartböden so der Vergangenheit angehören. Dafür setzt man den auf 140° erhitzten Dampf ein, der auch Fett entferne. Obendrein wirbt Tineco mit der MHCBS-Technologie. Damit werde schmutziges Wasser recycelt, während der integrierte Bürstenabstreifer für zusätzliche Reinigung sorge.
Für die Akkus nutzt man ein Pouch-Cell-Design, das eine längere Lebensdauer und höhere Sicherheit biete. Im Vergleich zu herkömmlichen Batterien soll laut Tineco etwa das Dreifache an Lebensdauer erreicht werden. Der Floor One S7 Steam integriert mehrere Selbstreinigungssysteme, die frisches Wasser und erhitzten Dampf nutzen, um die Bürstenwalze und die Schläuche zu reinigen und zu desinfizieren. Die Zentrifugaltrocknungsfunktion entfernt überschüssiges Wasser und verhindert eine erneute Kontamination.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
> Dafür setzt man den auf 140° erhitzten Dampf ein, der auch Fett entferne.
Der wird gleich auch meinen Vinylboden entfernen.
Unwahrscheinlich. Oder bleibst du minutenlang auf der gleichen Stelle?
Das ist kein konzentrierter Dampfstrahl und so schnell gibt es keine Erhitzung des Bodens. So ein System ist träge in der Reaktion. 😉
Ich verstehe nicht, warum nicht jeder irgendein Tineco-Modell hat. Bei meiner Nachbarin kommt extra eine Putzi zum Wischen, das ist für so ein Teil 10 Minuten Sache und dazu ist der Dreck auch nicht mit nem Mop verteilt, sondern sauber entfernt. Nie wieder ohne.