Tinderface zeigt, welche Facebook-Kontakte Tinder Social nutzen
Wisch und weg. Das beschreibt nicht nur den Hersteller eines besonders saugstarken Küchenpapiers, sondern auch den mobilen Ball der einsamen Herzen, Tinder. Seit Ende Juli gibt es auch die Funktion Tinder Social, eine optional zu aktivierende Geschichte. Hier kann man beispielsweise in Gruppen andere Gruppen suchen -für das passende Auffinden eines Rudels. Nachteilig: Ist Tinder Social aktiviert, so ist man für seine Facebook-Kontakte auch in der Dating-App sichtbar. Dies erlaubt es, auch ohne Tinder-Konto zu schauen, ob Kontakte bei Tinder angemeldet sind. Es gibt Apps und Web-Dienste dafür, beispielsweise Tinderface (Open Source, hier der Code).
Hier autorisiert man Tinder für den Zugriff auf das eigene Facebook-Profil, woraufhin die Freunde nach Tinder-Profilen durchsucht werden. Haben diese Tinder Social aktiv, so landen sie auf einer separaten Seite und können mit ihrem Profil abgeschaut werden. Hier findet man dann Beschreibungen und Fotos vor, sofern hinterlegt. Wie erwähnt: Funktioniert nur, wenn die betreffende Person Tinder Social aktiviert hat, was sicherlich keiner macht, der im Seitensprung-Modus unterwegs ist.
Das gif ist super.
Eine Frage aus reinem Interesse: Wie soll das funktionieren, ohne dass man bei Tinder angemeldet ist? „Dies erlaubt es, auch ohne Tinder-Konto zu schauen, ob Kontakte bei Tinder angemeldet sind.“
@Saujunge: Na du musst nicht bei Tinder angemeldet sein um zu sehen ob deine Facebook-Freunde bei Tinder sind. Ich vermute die API von Tinder ist so offen dass sie solche Sachen zulässt.
Naja, man muss der Tinderfaces-App immerhin Zugriff auf das eigene Facebook-Profil gewähren. Inwieweit das dann weiter gegeben wird, muss man raten. Das heißt: Tinderfaces soll OpenSource sein, dann könnte man auch selber nachsehen, wenn man möchte …
Ganz interessant
Bei meinen knapp über 220 Facebook Freunden, nutz(t)en lediglich sieben – ausschließlich männliche – Nutzer Tinder
Fast 5000 Freunde… keine nutzen Tinder