Tim Cook bestätigt: Apple arbeitet an System für autonome Fahrzeuge

Apple ist eine der Firmen, die vor allem eines macht, wenn es um zukünftige Produkte geht: Schweigen. Auch ein Grund, warum Leaks zu Apple-Produkten so begehrt sind, wo sonst möchte man vorab Informationen erhalten. Vielleicht sollte man nächstes Mal einfach Tim Cook fragen, der zeigt sich in einem Interview mit Bloomberg offen wie nie, was eine der künftigen Strategien von Apple angeht. Es geht um autonome Fahrzeuge, ein Projekt, dessen Einstellung man Apple bereits nachgesagt hat.

Ein eigenes Fahrzeug soll es von Apple demnach so schnell nicht geben, wohl aber ein dafür benötigtes System. Ein System für autonome Fahrzeuge wird von Apple als die „Mutter aller A.I.-Projekte“ betrachtet:

“We’re focusing on autonomous systems. It’s a core technology that we view as very important.”

“We sort of see it as the mother of all AI projects. It’s probably one of the most difficult A.I. projects actually to work on.”

Drei Faktoren sind es, die laut Cook aktuell zusammenlaufen. Elektrische Fahrzeuge, Chauffeur-Dienste und autonome Fahrzeuge. Diese drei laufen gerade gleichzeitig ab, aktuell noch jede für sich, aber doch schon sich annähernd. Hier sieht Apple große Chancen mit einem passenden A.I.-System.

Und auf die Frage, ob Apple denn nun an einem eigenen Fahrzeug arbeitet oder nicht, gab es dann auch wieder eine Apple-typische Antwort:

„We’ll see where it takes us. We’re not really saying from a product point of view what we will do.“

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Biff Tannen says:

    iCar Ramba!

  2. Der Aktienkurs ging ja bisschen runter zuletzt, da wollte man gleich wieder was entgegensetzen.

  3. @marius
    Die Aktie war vor einer Woche auf Allzeithoch und das Interview ist wohl auch vor einer Woche geführt worden.

  4. Tech Stocks gingen am letzten Freitag alle nach unten nachdem Goldman Sachs eine Warnung ausgesprochen hat: http://nypost.com/2017/06/09/tech-stocks-nosedive-after-goldman-sachs-report-released/

    Vor ca 4 Wochen meinte Goldman Sachs noch dass Tech Stocks in diesem Jahr den Markt outperformen würden: http://www.cnbc.com/2017/05/08/goldman-sachs-tech-stocks-to-beat-the-market-the-next-12-months.html

    Der Stuhlgang vom Goldman Sachs Chef-Strategen entscheidet, wenn der mal länger auf dem Klo braucht wird gewarnt. So machen die das dort.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.