Til Morning’s Light: Amazon veröffentlicht Premium-Game für iOS und Android

Aus den Amazon Game Studios gibt es ein neues Game. Nicht das Erste, das auch für iOS veröffentlicht wurde, da gab es vorher schon Lost Within. Til Morning’s Light ist der neueste Wurf der Spieleschmiede von Amazon – und dazu noch sehr gut gemacht. Ihr stürzt Euch mit Erica Page in ein Abenteuer, das aus Rätseln und Monstern besteht.

Ihr werdet zu Beginn von zwei Mitschülern in ein verlassenes Haus eingesperrt, das es dann natürlich zu erkunden gilt. Auf Eurer Suche nach dem Ausweg müsst Ihr verschiedene Rätsel lösen und natürlich auch die bösen Geister besiegen, die immer wieder auftauchen. Die Kampfsteuerung ist sehr einfach, hier gilt es, den richtigen Zeitpunkt für einen Tap abzuwarten. Muss man sich daran gewöhnen, klappt dann aber ganz gut. Generell ist die Steuerung recht flexibel, sodass man durch sie keine allzu großen Probleme bekommen sollte.

TilMorningsLight

Dem Spiel entsprechend ist auch der Sound gestaltet, Amazon empfiehlt nicht ohne Grund die Nutzung von Kopfhörern. Während die Sprachausgabe nur auf Englisch erfolgt, sind die Untertitel auf Deutsch verfügbar, Sprachprobleme sollten demnach nicht auftreten. Insgesamt ist Til Morning’s Light eine sehr ausgewogene Mischung aus Rätseln, Grusel und Action, die sich auch grafisch sehen lassen kann.

Das Game ist für Android und iOS verfügbar. Android-Nutzer müssen das Spiel allerdings bei Amazon kaufen, im Google Play Store ist es nicht verfügbar. Dafür kostet die Android-Version weniger, 5,49 Euro werden bei Amazon fällig. In Apples App Store kostet Til Morning’s Light 6,99 Euro. In beiden Fällen kommt das Spiel ohne In-App-Käufe, dafür ist der Preis sehr angemessen. Da das Spiel mehrere Speicherslots bietet, kann es zudem von mehreren gleichzeitig gespielt werden, ganz praktisch, falls es bei Euch so etwas wie ein „Familien“-Tablet gibt.

[appbox appstore 980286865] [appbox amazonapps B00QSMKS8S]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Schlaumeier says:

    Mit keinem meiner zahlreichen Android – Geräte kompatibel. Kann es sein, dass das erst mal wieder nur für Amazons Kindle-Tablets funktioniert? Ich finde zumindest momentan nichts weiter, welche weiteren Voraussetzungen gegeben sein müssen, abgesehen von der Android-Version.

  2. Ja, scheint momentan leider nur auf Fire Tablets zu laufen, ist aber richtig gut!

  3. wie bekommt man es auf einem Windows Phone ans laufen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.