TicWatch C2 von Mobvoi vorgestellt

Das chinesische Unternehmen Mobvoi hat heute die zweite Generation seiner Smartwatch vorgestellt, sie hört auf den Namen TicWatch C2. Das Wearable aus Stahl setzt nicht auf den neuen Snapdragon für Wearables, stattdessen kommt noch der Qualcomm Snapdragon Wear 2100 zum Einsatz. Das Display der TicWatch C2 ist ein 1.3″ AMOLED (360 x 360 px), der Akku ist immerhin 400 mAh stark und soll bis zu zwei Tagen halten. Kompatibel ist die TicWatch C2 sowohl mit Android und auch mit iOS, zum Einsatz kommt Wear OS von Google.

Hier einmal die Spezifikationen der TicWatch C2 von Mobvoi in der flotten Übersicht. Beide Modelle sind in der ersten Dezemberwoche bestellbar, 199 Euro werden fällig.

MODELL TICWATCH C2
Dimensions(mm) 42.83×42.83×13.10
Farben Schwarz, Platin
Uhrengehäuse Edelstahl (vorne)
Armband Echtes Leder (austauschbar), 20mm
Betriebssystem Wear OS by Google
Kompatibilität Android, iOS
Plattform Qualcomm® Snapdragon Wear™ 2100
Anzeige 1.3” AMOLED (360 x 360 px)
Konnektivität Bluetooth v4.1, WiFi 802.11 b/g/n
GPS GPS + GLONASS + Beidou
Sensoren Beschleunigungsmesser, Gyroskop,Heartschlagsensor
NFC-Zahlung Ja (Google Pay)
Batteriekapazität 400mAH (2 Tage)
Wasserdichtigkeitsstufe IP68

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. schade, schon wieder kein Snapdragon Wear 3100 🙁

  2. Wieviele 2100 Chips haben die Hersteller denn noch rumfliegen?
    Kann doch nicht wahr sein, dass es immer noch keine vernünftige Uhr mit 3100 gibt.

  3. Tja mit dem 3100 hätte ich die direkt gekauft! Schade

  4. Hatte per Kickstarter die Ticpods Free mitge’foundet‘ – bin mir nicht sicher ob ich dieser Firma wirklich noch mehr Geld zur Verfügung stellen sollte. Außerdem hab ich noch ne schöne Fossil Explorer 3rd Gen am Handgelenk. Die haben wohl wirklich zuviele Chips gekauft und müssen diese dringend loswerden

  5. Ich trage seit gut 2 Jahren die Pebble Time Round und habe mir genau diese Smatwatch zugelegt, weil sie von den Dimensionen her wie eine normale Uhr durchgeht. Seitdem schaue ich, welche Alternativen es gibt, wenn meine PTR mal den Geist aufgibt. Zum Glück ist es zumindest dank der Pebble/Rebble Community Softwareseitig ganz gut um die Pebble bestellt. Bei der Ticwatch C2 bin ich hier mal wieder hellhörig geworden… Aber eine Uhr, die eine Dicke von 2 cm (vergleiche mobvoi Webseite) hat, ist einfach zu klobig für mein Verständnis von einer Uhr. Also wieder nichts…

    • Da steht bei dimensions 13.10, also 1,31cm. Denke viel dünner wird man eine Android Uhr erstmal nicht bekommen

  6. Mit welcher Version von Wear OS wird denn da ausgeliefert?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.