Thunderbird: Version 102.9.1 veröffentlicht
Wir befinden uns im Anflug auf Thunderbird-Version 115. Supernova soll im Juli 2023 kommen und mit einem frischen Design aufwarten. Bis dahin hält Mozilla Änderungen eher kleiner. So auch beim Release von Thunderbird 102.9.0. Mit Thunderbird 102.9.1 schiebt man bereits gute zwei Wochen später einige Bugfixes nach. Dazu zählt auch eine geschlossene Sicherheitslücke der Kategorie »Hoch« bei denen Nutzer des Matrix-Chat-Protokolls anfällig für Denial-of-Service-Angriffe (DoS) waren.
Mozilla hat am Mail-Client weiter nicht näher benannte Verbesserungen von »Visual und Themes« erzielt. Thunderbird hatte zudem Probleme mit Datei-URLs (file:// am Pfadbeginn). Zudem wurden Quelltexte für lokalisierte Builds nicht, wie erwartet, auf FTP hochgeladen. Das soll nun der Vergangenheit angehören. Version 102.9.1 steht über die üblichen Kanäle zum Update bereit.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.