Thunderbird 68.2.0 mit diversen Fixes veröffentlicht

Nutzer von Mozillas Mail-Client Thunderbird können sich mittlerweile das Update auf Version 68.2.0 herunterladen. Dieses ist seit dem 22. Oktober verfügbar, behebt diverse Probleme und bringt ein paar Verbesserungen mit. So sollen ungelesene Nachrichten bei Verwendung des dunklen Modus nun besser als solche zu erkennen sein, außerdem behält das App-Fenster nach einem Neustart von Thunderbird nun seine eingestellte Größe. Hier gab es wohl in der Vergangenheit hin und wieder Probleme. Das vollständige Changelog könnt ihr hier einsehen, dort gibt es dann auch den entsprechenden Download.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Kennt jemand eine Alternative zu Thunderbird, die nicht nach dem Jahr 2005 aussieht? Thunderbird ist super, aber ich bekomme jeden Morgen das Kotzen, wenn ich die Oberfläche sehe.

    Am besten kompatibel zu Windows und OSX

    • … wenn du dich dann ausgeko… hast, benutze die Google Suche oder eine Andere und such selbst danach.

    • Herr Hauser says:

      Thunderbird 60.9.0

      Dort kann man noch vollständige Themes verwenden, wie z.B. MS Office 2003 JB Edition v4. Dort laufen dann auch noch Add-ons die ab Thunderbird 68 nicht mehr laufen

  2. Wenn dir Optik wichtiger ist als Sicherheit und Funktionalität habe ich leider keine Empfehlung für dich. Der Thunderbird ist top….

    • Einen Großteil der Funktionen brauch ich nicht, ich muss meine Emails nur lesen, beantworten, ablegen und sichern können + Kalender und Kontakte. Brauche keine Serienbriefe oder andere Sachen. Die Mailbox.org Oberfläche ist leider saulahm

    • Und nein, Optik ist mir nicht wichtiger als Sicherheit, habe ich auch nirgendwo gesagt, oder?

      Es gibt sicher die Möglichkeit, Optik und Sicherheit zu verbinden, eine hässliche Oberfläche bedeutet ja nicht, dass eine Software sicher ist

  3. In Thunderbird (OSX) nutze ich ein Mailarchiv, das bis zurück zu meinen (fast) ersten E-Mails reicht, bis ins Jahr 199x. Alle Mails wurden mit den Vor-Vor-Vorgängerversionen des Mailclients erfasst, damals müssten es die ersten Versionen von Netscape (damals noch mit Navigator und Mail) unter Windows gewesen sein. Irgendwann vor rund 7 Jahren habe ich das gesamte Archiv auf OSX migrert, alles fehlerfrei.
    Da kann man doch nicht meckern, oder?

  4. An alle: Calm down. Ich habe nur gefragt, ob jemand eine Alternative kennt, die optisch moderner ist, mehr nicht. Selbst danach gesucht habe ich natürlich auch schon, aber noch nichts gefunden, habe auf einen Geheimtipp gehofft.

    Wie gesagt, ich nutze auch seit vielen Jahren Thunderbird, aber das altbackene Design gefällt mir einfach nicht mehr. Dass die Software ansonsten top ist, steht außer frage

  5. Hi kennt jemand ein Email client wo man nur den Text der Mail ohne Anhang runterladen kann? So wie opera mail aber der noch aktualisiert wird.

  6. Hoffentlich wurde in der Version der Bug gefixt, dass täglich ein Update gemeldet wird (welches dann aber nicht über die integrierte Funktion heruntergeladen werden kann) das es nicht gibt.

  7. Du kannst dir ja auch mal Postbox anschauen

  8. Danke für eure Tips, emClient und Postbox kannte ich noch nicht, die werde ich mir mal anschauen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.