Thunderbird 52.9 schließt wieder einige Sicherheitslücken
Thunderbird 52.9 ist da und schließt in erster Linie wieder einige bekannte Sicherheitslücken. Das Update erhaltet ihr, wenn ihr in der E-Mail-Software im Reiter für „Hilfe“ zu „Über Thunderbird“ wechselt. Dann sollte die Aktualisierung mit ca. 8,2 MByte automatisch heruntergeladen werden. Neue Features hagelt es nicht, aber die neue Version schließt immerhin vier kritische Sicherheitslücken und fünf mit einem hohen Risiko sowie weitere kleinere Exploits.
Man weist darauf hin, dass die geschlossenen Lücken nicht über E-Mails bzw. deren Öffnung hätten ausgenutzt werden können, aber in Zusammenhang mit einem Browser ein Risiko darstellen. Ihr könnt euch alle Angaben zu den geschlossenen Sicherheitslücken direkt hier bei Mozilla ansehen. Insgesamt schließt Thunderbird 52.9 stolze 13 Sicherheitslücken.
Eine weitere Änderung betrifft nun IMAP-Konten. Thunderbird empfiehlt euch, auch bei Online-Status, das Konto bzw. den jeweiligen Ordner zu komprimieren. Das war es dann aber auch schon mit den sonstigen Anpassungen.
„Eine weitere Änderung betrifft nun IMAP-Konten. Thunderbird empfiehlt euch, auch bei Online-Status, das Konto bzw. den jeweiligen Ordner zu komprimieren. Das war es dann aber auch schon mit den sonstigen Anpassungen.“
Was heißt das konkret? Ist es dasselbe wie die Frage, die in Thunderbird hin und wieder auftaucht, ob ich meine Emails komprimieren möchte?
«Thunderbird 52.9 schließt wieder einige Sicherheitslücken» copy paste Artikel von den Branchen bekannten Portalen? Nur der Titel suggeriert mir «einige» = Thunderbird hat Probleme und schliesst nicht alle bekannten Lücken?!
Da ich Thunderbird seit Jahren als E-Mail Client schätze wäre nun meine Frage was soll ich dann einsetzen als zuverlässiger E-Mail Client?
Und was die IMAP Daten Komprimierung bringt hätte weit mehr interessiert als der «reisserische Titel»
Ich glaube, mein Abo hat nicht funktioniert – darum ist das ein neuer Versuch.