Threema für Android: Kontaktspezifische Privatsphäreeinstellungen sind möglich
Mit dem Update auf Version 4.57 erhält die Android-Version von Threema eine interessante neue Funktion, mit der sich kontaktspezifische Einstellungen für die Lesebestätigung und „Melden, wenn ich tippe“ vornehmen lassen. Damit möchte man vermeiden, dass die von euch gewählten Privatsphäreeinstellungen automatisch auf alle Kontakte angewendet werden. Vielleicht habt ihr ja Personen in eurer Liste, denen ihr durchaus anzeigen wollt, wenn ihr gerade eine Nachricht an sie schreibt und bei anderen Kontakten soll das dann nicht der Fall sein.
Gerade auch bei Lesebestätigungen werden sich einige Nutzer finden, die sich über den Wegfall der Pauschalisierung „an/aus“ freuen werden. Zu finden sind die Optionen für jeden Kontakt einzeln in deren Kontaktdetails, wo ihr dann die jeweiligen globalen Einstellungen für spezifische Kontakte überschreiben könnt. Neben diversen Verbesserungen nennt das Changelog von Version 4.57 außerdem auch noch eine Neuerung, durch die ihr eingehende Anrufe in Threema fortan durch Drücken der Powertaste eures Smartphones stummschalten dürft.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich werde trotzdem lieber beim Marktführer whatsapp bleiben, so wie die meisten hier.
Ist das so? Ich habe zwar mehr Kontakte in WhatsApp als in Threema, aber die 10-15 Kontakte, mit denen ich >95% meiner täglichen Kommunikation habe, sind alle bei Threema. In WhatsApp bleiben überwiegend die nervigen Gruppen.
jetzt geht das hier wieder los… dann bleib doch bei deinem guten whatsapp…
Dann gehöre zu den Wenigsten hier, finde aber die neue Funktion gut…
Was Du machst ist irrelevant. Gerade im beruflichen Kontext werden sicherer Messenger gerne bevorzugt, und da zweifel ich ob Whatsapp oder auch etwa Telegram dort überhaupt einen Hauch einer Chance haben 😉
PS: Und dort wird dann natürlich auch das Geld verdienst (Whatsapp ist für Facebook bisher eher Verlustbringer als Marktführer, daher auch zukünftig mit Werbung (gleiches passiert auch bei Telegram)
aja, der Messanger muss funktonieren und anständige Funktionen haben und hier glätzt Threema garantiert nicht. Messages kommen verspätet an. Messanger hat spartanisch Funktionalität und dafür wird auch nicht Geld verlangt.
Habe auch Threema, aber nur wegen einer Person. Der Messanger ist in Sachen Sicherheit top, aber wie gesagt Funktionalität und Nutzen geht nunmal vor.
Moin, kurze Frage. Was hat WA mehr was Threema nicht hat? Mir wäre da nichts bekannt. Du meinst nicht wirklich die Statusnachrichten, oder?
Ich denke, da hier eher informierte User lesen, ist das Verhältnis eher andersrum. Für mich 0% Whatsapp, da nicht installiert.
Also wie bei iMessage dann.