Threads: Profil lässt sich auf Mastodon verifizieren

Metas Netzwerk Threads stieß auch hierzulande gefühlt auf großes Interesse. Das ist natürlich abgeebbt, nachdem der Zugriff dahingehend gesperrt wurde, dass man nicht mehr direkt aktiv eingreifen kann. Meta hat die Möglichkeit eingeführt, einen Link zu deinem Threads-Profil auf Social-Media-Plattformen wie Mastodon zu verifizieren, so die Ankündigung im Threads-Post von Instagram-Chef Adam Mosseri. Nein, damit seid ihr natürlich nicht Meta-verifiziert oder so (denn dies kostet), es geht nur darum, dass ihr auf Mastodon hinterlegen könnt, dass ihr auch wirklich die Person auf Threads seid.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Hi, vielleicht liege ich falsch, aber ist Threads in Europa nicht illegal? Falls ja, warum wird das hier so thematisiert? Gruß Manni

    • Abgesehen davon, dass etwas, was gar nicht verfügbar ist, auch nicht illegal sein kann, hier einige Punkte, warum es hier vermutlich dennoch thematisiert wird:

      – Es ist ein Tech-Blog
      – Es kann durchaus sein, dass Threads irgendwann in der EU zugelassen wird.
      – Nicht alle Leser wohnen in der EU und können Threads daher problemlos nutzen.
      – Man schaut gerne über den Tellerrand.
      – Es werden auch andere Produkte thematisiert, die nicht in Deutschland verfügbar sind, z.B. Dinge von Apple
      – Es ist Content, der bringt Klicks und damit Geld, wodurch der Blog finanziert wird.

    • Ja Obacht, der Verfassungsschutz hat diesen Blog bereits unter Beobachtung …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.