Threads: Profil lässt sich auf Mastodon verifizieren
Metas Netzwerk Threads stieß auch hierzulande gefühlt auf großes Interesse. Das ist natürlich abgeebbt, nachdem der Zugriff dahingehend gesperrt wurde, dass man nicht mehr direkt aktiv eingreifen kann. Meta hat die Möglichkeit eingeführt, einen Link zu deinem Threads-Profil auf Social-Media-Plattformen wie Mastodon zu verifizieren, so die Ankündigung im Threads-Post von Instagram-Chef Adam Mosseri. Nein, damit seid ihr natürlich nicht Meta-verifiziert oder so (denn dies kostet), es geht nur darum, dass ihr auf Mastodon hinterlegen könnt, dass ihr auch wirklich die Person auf Threads seid.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hi, vielleicht liege ich falsch, aber ist Threads in Europa nicht illegal? Falls ja, warum wird das hier so thematisiert? Gruß Manni
Abgesehen davon, dass etwas, was gar nicht verfügbar ist, auch nicht illegal sein kann, hier einige Punkte, warum es hier vermutlich dennoch thematisiert wird:
– Es ist ein Tech-Blog
– Es kann durchaus sein, dass Threads irgendwann in der EU zugelassen wird.
– Nicht alle Leser wohnen in der EU und können Threads daher problemlos nutzen.
– Man schaut gerne über den Tellerrand.
– Es werden auch andere Produkte thematisiert, die nicht in Deutschland verfügbar sind, z.B. Dinge von Apple
– Es ist Content, der bringt Klicks und damit Geld, wodurch der Blog finanziert wird.
Ja Obacht, der Verfassungsschutz hat diesen Blog bereits unter Beobachtung …