„The Last of Us: Part I“: PC-Spieler bekommen Patch 1.0.1.5

Am 28. März ist „The Last of Us: Part I“ auch für den PC erschienen und offeriert manchem Spieler ohne PlayStation nun erstmals das Erlebnis. „The Last of Us: Part I“ ist ein komplettes Remake, bei dem die Technik von Grund auf neu aufgezogen worden ist. Doch das Spiel bekam hartes Feedback, Abstürze, lange Ladezeiten und Grafikfehler sind wohl bei vielen aufgetreten. Naughty Dog versprach sofort nachzubessern. Ein neuer Hotfix für The Last of Us Part I ist bereits unterwegs. Dieses Update konzentriert sich in erster Linie auf Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen und andere kleinere Verbesserungen und markiert hoffentlich nicht das Ende der Bemühungen, das Spiel flüssig zum Laufen zu bringen. Das Team beobachtet die Berichte der Spieler laut eigener Aussagen genau und arbeitet aktiv an einem Patch mit weiteren Fehlerbehebungen, der in Kürze veröffentlicht werden soll:

Patch-Anmerkungen und mehr

Hinweise zum Patch:

Es wurden mehrere Performance- und Hitch-Probleme behoben, von denen einige Spieler betroffen waren. Hinweis: Weitere Verbesserungen und Untersuchungen auf der Grundlage von Benutzer-Feedback sind in Arbeit.

Es wurden zusätzliche Informationen zur Absturzdiagnose hinzugefügt, die bei der Untersuchung von Abstürzen im Zusammenhang mit der Shader-Erstellung und anderen häufig gemeldeten Stabilitätsproblemen helfen.

Man untersucht derzeit die folgenden Probleme:

Das Laden von Shadern dauert länger als erwartet

Leistung und Stabilität werden beeinträchtigt, während Shader im Hintergrund geladen werden

Ältere Grafiktreiber führen zu Instabilität und/oder grafischen Problemen

Das Spiel kann möglicherweise nicht gestartet werden, obwohl die Mindestsystemanforderungen erfüllt sind.

Ein mögliches Speicherleck

Maus- und Kamerawackeln bei einigen Spielern, je nach Hardware- und Anzeigeeinstellungen

 

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Petersilie says:

    Unbegreiflich wie man ein Spiel, trotz Verschiebung, so bewusst veröffentlichen kann. Der Entwickler ist ja nun auch kein kleiner Indie Entwickler und Sony als Publisher hat ja mit anderen PC Ports ihrer andere Vorzeigetitel gezeigt, dass das deutlich besser geht. Sicherlich wollte man nach dem Erfolg der TV Serie nicht zu Zeit verstreichen lassen aber im Gegenzug schlechte Kritiken kassieren. Wie gesagt, unbegreiflich.

  2. Es ist immer noch ein Desaster. Einfach unspielbar.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.