„The Last of Us: Part I“ ist ab heute für den PC verfügbar

Im letzten Jahr ist „The Last of Us: Part I“ bereits für die Sony PlayStation 5 erschienen – ich hatte auch einen Bericht zum Game veröffentlicht. Ab heute Abend könnt ihr dann auch die PC-Portierung genießen. Wichtig zu wissen: Es handelt sich hier um ein Remake des PS3-Spiels aus dem Jahr 2013. Letzteres erschien später auch als PS4-Remaster.

Doch „The Last of Us: Part I“ ist nun ein komplettes Remake, bei dem die Technik von Grund auf neu aufgezogen worden ist. Ursprünglich sollte der Titel für Windows-Rechner schon am 3. März 2023 erscheinen, wurde dann aber auf den 28. März 2023, also heute, verlagert. Die PC-Fassung bietet gegenüber der PS5-Version einige Mehrwerte – etwa auch Ultrawide-Support sowie sowohl AMD FSR als auch Nvidia DLSS. Ihr könnt den Titel etwa im Epic Games Store oder via Steam für 59,99 Euro erwerben.

Ansonsten kennen die meisten Leser sicherlich die Story: Ihr verkörpert in „The Last of Us: Part I“ die Überlebenden Joel und Ellie, die sich durch eine postapokalyptische Welt schlagen müssen. Dabei kommen ihnen sowohl zombieähnliche Infizierte als auch menschliche Banditen in die Quere. Ellie ist gegen die Infektionen immun und es besteht Hoffnung, dass sie der Schlüssel zur Heilung der Menschheit sein könnte.

Mir persönlich hat das Spiel super gefallen, vor allem die dichte Atmosphäre nimmt einen schnell ein. Plot und Charaktere sind im Grunde eine recht typische Zombie-Story bzw. eher stereotyp, aber eben erstklassig inszeniert. Insofern kann ich dieses Third-Person-Spiel wärmstens empfehlen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. The Last of us ist grandios. Kaum ein Spiel hat mich jemals so in seinen Bann gezogen. Beide Teile auf der PS5 gespielt, zuerst Part 2 und dann erst den ersten Teil. Wenn die Remaster Version mal billiger wird, schlage ich nochmal zu und spiele es nochmal.

    Zählt für mich zu den Must Have Titeln.

  2. Willi Winzig says:

    Wenn es bei gog erscheint sehr gerne, ansonsten nicht …

  3. Ich hab das remaster in meiner PSN Bibliothek, aber wenn man eine PS5 hat und sie Möglichkeit besteht, diese Dank PS5 Version auch auszunutzen, dann will man das ja auch eigentlich tun… aber ist leider immer noch Recht teuer, vor allem, da es ja auch schon länger draußen ist und auch „nur“ ein remaster… Viel Geld ausgeben für etwas, was man grundsätzlich schon hat, warten, oder optisch schlechter spielen… alles keine super Optionen… oh man, First-World Probleme…. 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.