The Batman 2: Fans müssen sich noch länger gedulden, Mickey 17 startet früher
Die Fortsetzung von Matt Reeves‘ düsterer Batman-Interpretation erfährt eine weitere Verschiebung. Warner Bros. hat den Kinostart von „The Batman Part II“ auf den 1. Oktober 2027 verlegt. Dies bedeutet für die Fans eine zusätzliche Wartezeit von einem Jahr, nachdem der Film bereits durch den Hollywood-Autorenstreik von 2025 auf 2026 verschoben wurde. Der frei gewordene Starttermin am 2. Oktober 2026 bleibt jedoch nicht ungenutzt, so das Branchenmedium Variety. Warner Bros. plant, diesen Slot mit einem noch nicht benannten Filmprojekt zu besetzen, in dem Tom Cruise die Hauptrolle spielen wird. Die Regie übernimmt der Filmemacher Alejandro G. Iñárritu.
Während Batman-Fans sich in Geduld üben müssen, gibt es für Filmfans auch positive Nachrichten: Der Film „Mickey 17“ des südkoreanischen Regisseurs Bong Joon-Ho wird früher als geplant in die Kinos kommen. Erst war der Januar 2025 im Gespräch, dann gab es Verschiebungen. Der neue Starttermin ist der 7. März 2025.
Die Hauptrolle übernimmt Robert Pattinson (ebenfalls „The Batman“). Dabei dreht sich die Handlung des Science-Fiction-Streifens um den Mann Mickey Barnes, der sich einem ungewöhnlichen Schicksal ergeben hat: Er stirbt regelmäßig für seinen Arbeitgeber und ersteht dann als Klon mit dem Gros seiner Erinnerungen neu auf.
Der Science-Fiction-Film wartet mit einer netten Besetzung auf. Neben Pattinson sind Steven Yeun, Naomi Ackie, Toni Collette, Mark Ruffalo und Thomas Turgoose zu sehen. Um „Mickey 17“ eine längere Präsenz auf IMAX-Leinwänden zu ermöglichen, tauschte Warner Bros. den Starttermin mit Ryan Cooglers „Sinners“, der nun am 18. April anlaufen wird.
Das Buch Mickey 7 habe ich dieses Jahr gelesen und fand es richtig klasse. Die Fortsetzung im zweiten Buch war leider umso schlechter – wie von einem anderen Autoren geschrieben.
Auf den Film bin ich zwar gespannt, allerdings kommt der Trailer sehr albern daher und deshalb habe ich wenig Erwartungen.
War im Kino und bin bei knapp 40 min Spielzeit eingeschlafen. letztens wollte die bessere Hälfte ihn per streaming schauen, sind beide eingeschlafen.
Für uns ist Batman wohl nichts mehr und so bewahren wir uns die wahre Trilogie mit Bale in guter Erinnerung.
Guter aber sehr langatmiger Batman Film aber auch sehr authentisch. Düster wie Hulle und so soll er auch sein, Batman ist einfach kein fröhlicher Typ im Frühling. Freue mich auf Teil 2.