TestFlight und Apple-Support-App erhalten Liquid-Glass-Design

Apple ist weiterhin dabei, seine Apps an iOS 26 anzupassen. Zu den neuesten Kandidaten zählen unter anderem die TestFlight-App und auch die App für den Apple Support. Bleiben wir kurz bei ersterer. Neben dem aktualisierten Look gibt es außerdem Verbesserungen bei der Zugänglichkeit wie VoiceOver, Voice Control und größeren Text. Anpassungen, die die Stabilität verbessern sollen, wurden ebenfalls umgesetzt.

Auch die App für den Apple Support hat die Anpassung auf das neue Design erhalten. Neben dem aufgefrischten Look gibt es zudem ein neues Design des Icons und Verbesserungen, die die Leistung und die Stabilität verbessern.

Beide Updates findet ihr wie üblich im App Store.
- DIE WELTBESTE AKTIVE GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG BEI IN‑EAR KOPFHÖRERN – Reduziert bis zu 2x mehr...
- UNIBODY DESIGN. FÜR EINZIGARTIGE PERFORMANCE. − Heißgeschmiedetes Aluminium Unibody Design für das...
- WICHTIGE GESUNDHEITSFEATURES – Die Temperaturerkennung ermöglicht umfangreichere Insights in der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Irgendwie sinnbildlich, dass die eigenen Apps erst deutlich nach Release das UI Update erhalten. Bin seit iOS 2 Apple User und habe mich privat aber auch beruflich als Systemadmin oft sehr intensiv mit Major OS Updates bzw. den Beta Tests vor Public Relase auseinandergesetzt. Was Apple da mit iOS 26 veranstaltet, habe ich so schon lange nicht mehr erlebt. Steve Jobs dreht sich im Grab um, wenn er mitkriegen würde was für ein Bugfest da released wurde. Liquid UI, sofern es fehlerfrei funktioniert, und viele der neuen Funktionen halte ich persönlich für eine gute Neuerung… aber die Menge an kleinen bis großen Bugs ist einfach absurd. Apples QS ist entweder überfordert oder nicht existent.. da muss sich definitiv was ändern.
Die Apple Intelligence Katastrophe will ich gar nicht erst thematisieren, ein einziges Armutszeugnis.
Die Entwickler hatten seit Juni Zeit, ihre Apps anzupassen. Aber gut, Kachelmannwetter ist auch noch gefühlt Stand 2015.
Die meisten Drittanbieter werden ihre Apps nicht auf die neue UI umstellen könnte ich mir vorstellen. Alle Großen wie Instagram, YouTube, Facebook, etc. benutzen ihre eigenen Komponenten. Da werden sie wahrscheinlich nicht extra alles austauschen oder anpassen. Vor allem dient das ihnen eher als Aushängeschild als irgendein neues Glas-Design