Testflight: Microsoft Edge für das iPad
Dass der Browser Microsoft Edge auch für das iPad erscheinen soll, war beschlossene Sache. Nun hat Microsoft auf den roten Knopf gedrückt und für die Teilnehmer am Testflight-Programm die iPad-optimierte Version veröffentlicht. Wir erinnern uns: Microsoft Edge kam nicht sofort in den App Store, jeder durfte sich via Testflight am Programm interessiert zeigen und bekam mit Glück Zugang.
Eben jene Nutzer bekommen auch weiterhin vorab die neuen Versionen mit Funktionen, die noch nicht im App Store zu finden sind. Allerdings ist es so, dass es in der Regel nicht allzu lange dauert, bis es auch diese Version im freien App Store für alle zugänglich ist – wobei die iPad-Variante eigentlich schon länger im Test sein sollte.
Geht es nach den Vorstellungen von Microsoft, dann nutzen Anwender von Microsoft Edge unter Windows auch diesen Browser auf dem Smartphone und dem Tablet, da sie so recht passabel Surf-Sessions mit Inhalten wie Tabs, Favoriten, Leseliste und auch Passwörter vom Microsoft-Windows-10-Computer mobil mitnehmen können.
Microsoft Edge for iPad pic.twitter.com/CvVzISZaIM
— Tero Alhonen (@teroalhonen) March 16, 2018
der kann so gut sein wie er will. aber der markt ist quasi im grunde vergeben. wenn FF und Chrome nicht irgend was total versauen wird da kaum einer wechseln heut zu tage.
da hängt einfach zuviel dran, erweiterungen und gespeicherte sachen etc.
Lol FF, hier geht’s um Mobile, da hat der nie eine Rolle gespielt. Selbst auf dem Desktop geht es nur noch nach unten. Zur Zeit liegt FF bei 11,5% und Edge bei 4%.