Tesla Supercharger: Heute laden alle europaweit kostenlos

Foto von Ernie Journeys auf Unsplash

Der kleine Hinweis für alle, die ein E-Auto nutzen. Tesla hat bekannt gegeben, dass heute alle E-Autos an den Tesla Superchargern kostenlos laden können. Richtig gelesen: Alle, also auch Fremdmarken. Das Angebot gilt nur heute bis 00:00 Uhr in ganz Europa.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Habe noch Freikilometer, gehen die runter?

  2. Laut Tesla Europe sind 70 % aller Supercharger für Fremdmarken geöffnet.

    • Es ist wohl gemeint, dass alle Supercharger, die sonst für Fremdmarken offen sind, heute auch für Fremdmarken umsonst sind.

  3. Zum autorisieren braucht man bestimmt eine Karte, oder? Wenn ja, kann man da mit der EnBW Karte laden?

    • Man autorisiert sich mit der Tesla APP. Auch wenn man keinen Tesla fährt funktioniert das.

    • Nein. Bei tesla einfach einstecken und als fremdmarke in der tesla app Account anlegen, Mastercard oder Visa hinterlegen, Säule wählen fertig

    • Geht mit der App

    • Man benötigt die Tesla App.

    • Stecker ins Auto> Tesla App > gleich als erster Punkt auf der Startseite „Laden Sie ihren Nicht-Tesla auf“ > Säule auswählen > los gehts.
      Vorher einen Tesla Account einrichten und eine Kreditkarte hinterlegen. Es werden beim Ladestart 25€ reserviert, auch wenn es heute umsonst ist.

  4. Nein, zum Laden an einem Tesla Supercharger benötigt man die Tesla APP

  5. Zum Glück bin ich heute nicht unterwegs, wäre wahrscheinlich das erste Mal in zwei Jahren, dass ich am SUC warten müsste 🙂

    • Es scheinen erstaunlich wenige voll belegt zu sein, viele sind aber zumindest gut besucht. Bei mir in der Nähe ist einer SuC mit 40 Stalls direkt an der Autobahn, davon sind 33 verfügbar. Ich wollte eh noch einkaufen, da gibt das einen Aufwasch. 😀

  6. Glaube die V4 SuC werden mit Kartenlesegeräten ausgestattet, um adhoc mit Kreditkarte ohne Registrierung laden und zahlen zu können.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.