Telekom: Wartungsarbeiten am Kundencenter am Wochenende
Die Telekom hat bekannt gegeben, dass man wegen Wartungsarbeiten von Samstag, 20 Uhr, bis Montag um 6 Uhr das Kundencenter für Mobilfunkkunden sowie das Business Service Portal nicht zur Verfügung stellen könne. Bedeutet unter anderem auch, dass man Aufträge in dieser Zeit weder online noch telefonisch buchen oder bearbeiten kann.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Jedes mal, aber wirklich jedes mal wenn ich mich ins Telekom Kundencenter einloggen muss sind Wartungsarbeiten. Zugegeben, berufsbedingt bin ich eher Nachtaktiv, aber ich kann mich nicht daran erinnern wann ich mich zuletzt im Kundencenter angemeldet habe und keine Wartungsarbeiten waren.
Diese ursprüngliche altertümliche Buchungssystem was die Telekom immer noch verwendet (hier jetzt im Festnetzbereich), steht sich meist ständig selber im Weg.
Und diese immer wieder durchgeführten Wartungsarbeiten ändern auch nichts daran.
Ist noch ein Auftrag offen, kann meist kein weiterer Auftrag online erteilt werden bis der bestehende Auftrag abgeschlossen ist.
Off topic:
1. Habt ihr schon die neue Version der MeinMagenta App erhalten (auf Android)?
2. Wenn ja (auch wenn es ne Beta ist), ist es von nunan möglich, Geschäftskundentarife darin anzeigen zu lassen?
So oft wie die ihre Seite warten, kenne ich das von keinem Unternehmen. Und immer schön tagelang nicht nur paar Stunden. Wenn die von Mobilfunk schreiben, warum ist Festnetz dann jetzt auch down?
Was die Beta der MeinMagenta App angeht, keine Ahnung. Da kann ich mich beim Festnetz noch nicht mal einloggen, wenn keine Wartung ist :). Geschäftskundentarif habe ich nicht.