Telekom Speedbox der zweiten Generation vorgestellt
Die Telekom hat ihre neue Speedbox vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen mobilen Hotspot, der in Kombination mit zwei Tarifen verwendet werden kann. Im Wesentlichen will euch die Telekom hier quasi einen Wi-Fi-Router für unterwegs anbieten. Geeignet ist die Speedbox also z. B. für Vielreisende oder Ferienwohnungen.
Der mobile Highspeed-Hotspot kann laut Telekom deutschlandweit eine Internetverbindung über das LTE -Mobilfunknetz aufbauen und bietet eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s. Die neue Speedbox ist schlanker und flacher als die der ersten Generation. Das Gerät besitzt eine Akkulaufzeit von dreieinhalb Stunden.
Dabei können bis zu 64 Geräte gleichzeitig im Internet über diesen mobilen Hotspot surfen. Mit einer Micro-SIM-Karte erhält der Router Zugang zum Mobilfunknetz. Passend dazu gibt es dann eben den Tarif MagentaMobil Speedbox für monatlich 38,94 Euro mit einem Datenvolumen von 100 GB für die Nutzung innerhalb Deutschlands. Der Speedbox Router kostet dabei einmalig 0,97 Euro. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. Bei Bedarf kann zusätzliches Datenvolumen mit der Option SpeedOn hinzugebucht werden.
Als Alternative gibt es aber auch noch den Tarif MagentaMobil Speedbox Flex. Hier entfällt der Grundpreis. Für die bedarfsweise Nutzung sind Datenpakete mit einer Laufzeit von 31 Tagen erhältlich. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 38,94 Euro. Für den Speedbox Router fällt einmalig ein Preis von 97,43 Euro an. Beide Tarife gibt es für Kunden unter 28 Jahren zu vergünstigten Konditionen.
Nutze Gen1, einfach nur mega praktisch für unterwegs. z.B. Ferienhaus
Kann die Maschine auch 5G?