Telekom-Netz: 14 GB Datenvolumen für 9,99 Euro bei mobilcom-debitel
mobilcom-debitel hat eine neue Telekom-Aktion gestartet. Hier bietet man 14 GB Datenvolumen im Netz der Telekom und eine Flat für Telefonie. Bei mobilcom-debitel bekommt man bis zu 25 Mbit/s im Download. 9,99 Euro zahlt man dafür im Monat. VoLTE & WLAN Call sind dabei, die eSIM ist möglich, es gibt die freenet Hotspot Flat und wer eine SMS nach dem Vertragsabschluss an das Unternehmen schickt, der bekommt den Anschlusspreis erlassen. Der Haken? Man bindet sich 24 Monate. Wie immer gilt: Werft einen Blick in die rechtlichen Hinweise.
Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|
OPPO Find X5 Smartphone, 50 MP Dreifachkamera, 4.800 mAh Akku mit 80W SUPERVOOC Schnellladen, 6,55... | 399,90 EUR | Bei Amazon ansehen |
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
lieber nix zu weihnachten als zu mobilcom debitel
Ich musste echt lachen und als Ex-Kunde unterschreibe ich das sofort! ^^
Ja, muss ich auch nicht nochmal haben.
lieber nix schreiben als sowas…
„Ja ist denn heut schon Weihnachten?“ Einmal MD und nie wieder. Von dem Anbieter kann ich nur abraten.
@caschy
Keine SMS Flat enthalten, eine SMS kostet 19 Cent.
Stimmt. Sonst fällt mir aber gerade keine sonstige Einschränkung auf oder seht ihr noch einen Haken?
Bei MD gibt es immerhin eine MultiSIM für die Smartwatch oder andere Geräte. Kostet zwar monatlich extra, aber immerhin haben sie es im Angebot. Bei Congstar, fraenk oder anderen Telekom Resellern gibt es das nicht.
Ich weiß ja nicht was Ihr für negative Erfahrungen mit MD gemacht habt. Ich habe jetzt den 3. Vertrag für meine Kids abgeschlossen und das kündigen, Nummern umziehen und wieder zurück zu MD hat immer einwandfrei geklappt. Die Rückerstattung der 39,99 Anschlußpreis via SMS war nach 2 Tagen in der Online Rechnungsübersicht zu sehen. Ich kann da echt nicht meckern. Und 7,99 (vor 2-3 Wochen) für 15GB im Vodafone Netz finde ich jetzt nicht so schlecht.
MD hat seinen Ruf dadurch, dass sie gerne weitere Tarifoptionen einfach so einbuchen. Leider übersehen viele der sich Beschwerenden, dass sie das einfach verhindern könnten indem sie die Werbeeinwilligung widerrufen. Aber dann müsste man sich eben auch eingestehen, dass man leicht etwas hätte tun können gegen das Gebaren von MD.
Aber es ist ja nicht nur das. Eine unnötig komplizierte und – wie mir schien – möglichst intransparente Rechnungsstellung, unangemessene Kundenansprache, hirnrissige Werbesprüche („Einloggen ist wie Nach-Hause-Kommen“, ja sicher doch), Support trotz explizitem Wunsch nach Mailkontakt möglichst telefonisch und somit undokumentiert (bin dann einfach nicht mehr rangegangen) … einmal habe ich denen wegen eines technischen Problems geschrieben, da erhielt ich relativ zeitnah einen Anruf. Dachte noch, hui, das ist ja Service. Doch während des Gesprächs stellte sich raus, dass der hippe, flippe Typ am andere Ende der Leitung von meinem Problem nichts wusste, sondern mir irgendeine Vertragsverlängerung oder Option verkaufen wollte. Ich meinte, dass ich, bevor ich darüber nachdächte, erstmal mein problem gelöst sehen möchte. Flup, aufgelegt.
Klar, md kann man schon machen. Aber ich mach’s nicht mehr, da sind mir die Preise egal.
Die Rechnung ist weder komplizierter noch einfacher als bei den anderen Anbietern. Und mal ehrlich mir ist es völlig egal wie bescheuert ein Werbespruch ist, denn am Ende zählt das Preis-Leistungsverhältnis und da ist MD oft eben sehr gut dabei, besonders bei solchen Aktionen.