Telekom: 100-GB-Datengeschenk für den Dezember startet (Update)

Auch in diesem Jahr macht die Deutsche Telekom den Mobilfunkkunden wieder ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, darüber konnten wir bereits vorab berichten. Ab heute, den 1. Dezember 2022 bis zum 7. Dezember, kann wie im Vorjahr ein Datenvolumen von 100 GB gebucht werden. Das Datenvolumen lässt sich im Rahmen des frisch angebrochenen Dezembermonats verbrauchen. Berechtigt sind die Tarife MagentaMobil inkl. Young, Data (ausgenommen MagentaMobil Speedbox und Smart), Plus-Karten, Family Card inkl. Basic, Kids & Teens, CombiCards, MagentaEINS Unlimited inkl. Community-Cards, sofern sie nach 2011 gebucht wurden, sowie Prepaid-Tarife mit inkludiertem Datenvolumen. Zudem ausgenommen ist der Tarif MagentaZuhause Schnellstart. Privatkunden buchen das Volumen über die MeinMagenta App. Update: Geschäftskunden können die ausschließlich über die Landingpage der Telekom erledigen.

AngebotBestseller Nr. 3
Apple AirPods (3. Generation) mit Lightning Ladecase ​​​​​​​(2022)
Apple AirPods (3. Generation) mit Lightning Ladecase ​​​​​​​(2022)
Eine Passform; Steuere mit dem Drucksensor dein Entertainment und nimm Anrufe an oder beende sie
−30,00 EUR 139,00 EUR Amazon Prime

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Feine Sache, ließ sich sogar in einem Business Vertrag soeben problemlos aktivieren.

    • So auch hier. Vielen Dank an das Team für die Meldung. Sonst würde ich die Aktion gepflegt verschlafen.

    • NanoPolymer says:

      Hab auch einen Business Vertrag. Über die App geht das bei mir leider nicht, weil ich kein Administrator bin. Aber über pass.telekom.de war es kein Problem.

  2. Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin zwar bei Edeka Smart, aber auch dort hat es funktioniert.

  3. Zuerst einmal finde ich es toll, dass die Telekom das macht (auch wenn ich mein bisheriges Datenvolumen nie ausreize).
    Aber es zeigt wiederum wie teuer die Datentarife in Deutschland eigentlich sind, wenn man 100GB verschenken kann (ja, die meisten Leute nutzen die 100GB auch bei Weitem nicht aus.)

    • Na klar aber die Konditionierung ist eben schon so in Fleisch und Blut das es hingenommen wird. Das merkte man zuletzt bei der Einstellung der Stream On Angebote etc. Obwohl es gut für alle ist wenn jeder Service „frei“ nutzbar sein sollte und Flatrates auch mal wieder ihrem Namen gerecht werden sollten, wird noch dagegen angegangen und man will das Gefängnis lol.

  4. Bei Kids & Teens ist die Option zumbuchen der 100 GB nicht verfügbar. Beim Hauotvertrag und der Familie Card hat es dagegenohne Probleme geklappt.

  5. Kann jemand bestätigen, dass die Buchung auch über den Browser auf pass.telekom.de funktioniert?
    Mir wird dort oben auf der Seite lediglich ein Link zur MeinMagenta-App angezeigt mit dem Hinweis, dort zu buchen.

  6. WalterWhite says:

    Habe einen Prepaid L Tarif mit 5GB. Würde den Text jetzt so verstehen, dass es auch dort die 100GB gibt. Bisher weder über die App noch über pass.telekom.de buchbar. Hat das schon jemand mit einem Prepaid Tarif hinbekommen, oder habe ich den Text falsch verstanden?

  7. Wir haben Unlimited-Daten-Tarife gebucht. Auch uns werden jeweils die 100GB angeboten. Kann das irgendeinen Sinn ergeben, diese 100GB zu buchen?

    • Und die Frage kannst du dir nicht selber beantworten?
      Hab selber Unlimited und mir werden z.B. auch die monatlichen 500MB oder jetzt die 100GB angezeigt. Natürlich macht es keinen Sinn. Es ist aber wahrscheinlich einfacher einzustellen diese Option allen zu ermöglichen, als den jeweils gültigen Tarif abzufragen und dann nur bei Bedarf das Hinzubuchen zu ermöglichen. Vor allem würde sich dann wahrscheinlich der ein oder andere trotz Unlimited beschweren die Option nicht zu sehen. Deutschland halt. 😉

      • Vielen Dank für deine Gedanken.
        Die Art meiner Fragestellung lässt, aus meiner Sicht, vermuten, dass ich mir die Frage tatsächlich bereits selbst beantwortet hatte. Um aber der Telekom den „benefit of the doubt“ zu gewähren und zu erwarten, dass die Telekom nichts vollkommen unsinniges anbietet, stellte ich die Frage nach einem vielleicht „verborgenen“ Sinn hier dennoch.
        Aber du hast natürlich Recht, die wollten sich wohl nur ersparen, eine zusätzliche Abfrage zu programmieren …
        Die monatlichen 500 MB bekommt übrigens nur eine meiner 5 Unlimited-SiMS angeboten.

  8. PREPAID-Jahrestarif: 100GB über App schlug bei mir fehl.
    Anmeldung über Kundenkonto und dann Chat mit Support-Mitarbeiter löst das Problem durch manuelle Aktivierung des Geschenks durch Telekom-Chat-Mitarbeiter.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.