Telekom: 100-GB-Datengeschenk für den Dezember startet (Update)
Auch in diesem Jahr macht die Deutsche Telekom den Mobilfunkkunden wieder ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, darüber konnten wir bereits vorab berichten. Ab heute, den 1. Dezember 2022 bis zum 7. Dezember, kann wie im Vorjahr ein Datenvolumen von 100 GB gebucht werden. Das Datenvolumen lässt sich im Rahmen des frisch angebrochenen Dezembermonats verbrauchen. Berechtigt sind die Tarife MagentaMobil inkl. Young, Data (ausgenommen MagentaMobil Speedbox und Smart), Plus-Karten, Family Card inkl. Basic, Kids & Teens, CombiCards, MagentaEINS Unlimited inkl. Community-Cards, sofern sie nach 2011 gebucht wurden, sowie Prepaid-Tarife mit inkludiertem Datenvolumen. Zudem ausgenommen ist der Tarif MagentaZuhause Schnellstart. Privatkunden buchen das Volumen über die MeinMagenta App. Update: Geschäftskunden können die ausschließlich über die Landingpage der Telekom erledigen.
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Feine Sache, ließ sich sogar in einem Business Vertrag soeben problemlos aktivieren.
So auch hier. Vielen Dank an das Team für die Meldung. Sonst würde ich die Aktion gepflegt verschlafen.
Hab auch einen Business Vertrag. Über die App geht das bei mir leider nicht, weil ich kein Administrator bin. Aber über pass.telekom.de war es kein Problem.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin zwar bei Edeka Smart, aber auch dort hat es funktioniert.
Zuerst einmal finde ich es toll, dass die Telekom das macht (auch wenn ich mein bisheriges Datenvolumen nie ausreize).
Aber es zeigt wiederum wie teuer die Datentarife in Deutschland eigentlich sind, wenn man 100GB verschenken kann (ja, die meisten Leute nutzen die 100GB auch bei Weitem nicht aus.)
Na klar aber die Konditionierung ist eben schon so in Fleisch und Blut das es hingenommen wird. Das merkte man zuletzt bei der Einstellung der Stream On Angebote etc. Obwohl es gut für alle ist wenn jeder Service „frei“ nutzbar sein sollte und Flatrates auch mal wieder ihrem Namen gerecht werden sollten, wird noch dagegen angegangen und man will das Gefängnis lol.
Bei Kids & Teens ist die Option zumbuchen der 100 GB nicht verfügbar. Beim Hauotvertrag und der Familie Card hat es dagegenohne Probleme geklappt.
Bei mir hat es nur beim Hauptvertrag geklappt, aber nicht für die Family Card 🙁
Kann jemand bestätigen, dass die Buchung auch über den Browser auf pass.telekom.de funktioniert?
Mir wird dort oben auf der Seite lediglich ein Link zur MeinMagenta-App angezeigt mit dem Hinweis, dort zu buchen.
Ist bei mir ebenfalls so.
Vielleicht noch warten…
Servus,
die Buchung via pass.telekom.de hat hier problemlos funktioniert. Telekom Magenta Business.
Kann ich bestätigen.
Denke zwar nicht das hier das Problem liegt, aber nur damit es einer gesagt hat, stellt sicher das ihr auch via mobiles Netz die Seite aufruft.
Ging bei mir auch nicht
WLAN ausschalten hilft.
Kann die 100GB leider nicht für meine Family Zusatzkarte (Data) beanspruchen. Sind Datentarife ausgenommen? Alle anderen Zusatzkarten durften die 100GB buchen.
Update: die 100GB gibt’s nun auch für meinen Datentarif (Family). Tolle Sache, Danke Telekom!
Funktioniert bei mir NUR über pass.telekom.de mit nem Business Tarif
Habe einen Prepaid L Tarif mit 5GB. Würde den Text jetzt so verstehen, dass es auch dort die 100GB gibt. Bisher weder über die App noch über pass.telekom.de buchbar. Hat das schon jemand mit einem Prepaid Tarif hinbekommen, oder habe ich den Text falsch verstanden?
Ich habe den MagentaMobil Prepaid S und ging über die Magenta „App“ einwandfrei.
Yep, hat ohne Probleme funktiont.
Gerade eben nochmal geschaut – jetzt ist es auch bei mir angekommen und war über die Magenta „App“ buchbar. Wurde wahrscheinlich in Wellen ausgerollt *lol*
Wir haben Unlimited-Daten-Tarife gebucht. Auch uns werden jeweils die 100GB angeboten. Kann das irgendeinen Sinn ergeben, diese 100GB zu buchen?
Und die Frage kannst du dir nicht selber beantworten?
Hab selber Unlimited und mir werden z.B. auch die monatlichen 500MB oder jetzt die 100GB angezeigt. Natürlich macht es keinen Sinn. Es ist aber wahrscheinlich einfacher einzustellen diese Option allen zu ermöglichen, als den jeweils gültigen Tarif abzufragen und dann nur bei Bedarf das Hinzubuchen zu ermöglichen. Vor allem würde sich dann wahrscheinlich der ein oder andere trotz Unlimited beschweren die Option nicht zu sehen. Deutschland halt. 😉
Vielen Dank für deine Gedanken.
Die Art meiner Fragestellung lässt, aus meiner Sicht, vermuten, dass ich mir die Frage tatsächlich bereits selbst beantwortet hatte. Um aber der Telekom den „benefit of the doubt“ zu gewähren und zu erwarten, dass die Telekom nichts vollkommen unsinniges anbietet, stellte ich die Frage nach einem vielleicht „verborgenen“ Sinn hier dennoch.
Aber du hast natürlich Recht, die wollten sich wohl nur ersparen, eine zusätzliche Abfrage zu programmieren …
Die monatlichen 500 MB bekommt übrigens nur eine meiner 5 Unlimited-SiMS angeboten.
PREPAID-Jahrestarif: 100GB über App schlug bei mir fehl.
Anmeldung über Kundenkonto und dann Chat mit Support-Mitarbeiter löst das Problem durch manuelle Aktivierung des Geschenks durch Telekom-Chat-Mitarbeiter.