Ted: Mark Wahlbergs bester Kumpel erhält ab Januar 2024 eigene Serie bei Peacock
Erinnert ihr euch noch an Ted? Den putzigen Bären, der nicht nur das Leben eines kleinen Jungen rasant umgestrickt hat, sondern jenen auch noch kiffend, pöbelnd und vor allem immer mit Lebensweisheiten ins Erwachsenenalter begleitet hat? Jener Ted wird bei Peacock nun am 11. Januar 2024 seine eigene Serie erhalten, ebenfalls aus der Feder von Seth MacFarlane, damit die Grundstimmung auch die gleiche bleibt.
Sieben Episoden soll es erst einmal geben, welche als Prequel zum Film-Franchise betrachtet werden soll und die Fans auf eine „lustige nostalgische Reise zurück in die 90er Jahre“ mitnehmen soll. Zu den neuen Charakteren gehören Max Burkholder (Parenthood), Alanna Ubach (Euphoria), Scott Grimes (The Orville) und Giorgia Whigham (13 Reasons Why), während MacFarlane weiterhin die Stimme von Ted übernehmen wird. Als ausführende Produzenten dabei sind Erica Huggins, Alana Kleiman, Jason Clark und Aimee Carlson (Fuzzy Door Productions).
Wir schreiben das Jahr 1993, und Ted, der Bär, hat seine Zeit des Ruhms hinter sich. Er lebt jetzt wieder zu Hause in Framingham, Massachusetts, zusammen mit seinem besten Freund, dem 16-jährigen John Bennett (Burkholder), sowie mit Johns Eltern Matty und Susan (Grimes und Ubach) und seiner Cousine Blaire (Whigham). Ted mag einen schlechten Einfluss auf John haben, aber letztendlich ist er ein loyaler Kumpel, der immer bereit ist, für die Freundschaft etwas zu riskieren.
Weitere Produzenten der Serie sind neben MacFarlane auch Paul Corrigan und Brad Walsh. Den Dreien war es angeblich auch wichtig, die Charaktere durch die gleichen Probleme und Demütigungen zu schicken, die sie selbst als Sechzehnjährige erleben mussten. Hinzu kommt natürlich auch allerhand frei Erfundenes.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Lang hat es gedauert, dass Ted auch als Serienfassung produziert wird. Heutzutage wird ja alles ausgeschlachtet.
Ich freu mich