TeamViewer QS mit Android 4.1-Unterstützung
Kurze News am Sonntag. Der TeamViewer QS steht in einer neuen Version für Android bereit. Die QS-Version ist dabei nicht der normale TeamViewer, mit dem ihr vom Android-Gerät aus fremde Rechnung steuert, sondern das genaue Gegenteil, ihr steuert zum Beispiel vom Rechner aus Smartphones, die den TeamViewer QS einsetzen. Der Pferdefuß? TeamViewer QS unterstützt bislang nur Android-Geräte von Samsung – dafür nun aber auch jene, die Jelly Bean, also Android 4.1 unter der Haube haben.
In den letzten zwei Monaten gab es leider auch keine neuen nachrichten bezüglich einer Sache, die ich bei TeamViewer angefragt hatte. Die Aussage von TeamViewer? Man würde die Quick Support App auch gerne für andere Geräte bereitstellen, jedoch benötigt man hierfür die Unterstützung der Hersteller, da die App signiert werden muss. TeamViewer selber setzt dabei auf die Masse, man fordert Besitzer von iOS- und Android-Geräten explizit auf, dass diese den Hersteller anschreiben und um Unterstützung für die App bitten soll. Man hofft so, die App in Zukunft auch für andere Geräte anbieten zu können. Wann dies ist, steht allerdings noch weiterhin in den Sternen.
Der Playstore Link zu meinem Samsung Galaxy Nexus sagt mir, dass keins meiner Geräte kompatibel ist? Habe Android 4.1.2 drauf…
Nur Samsung-Firmware, deshalb auch nicht unser Nexus!
Ach so, hatte mich von „nun aber auch jene, die Jelly Bean, also Android 4.1 unter der Haube haben“ und der Überschrift in die Irre führen lassen 🙂
Hatte es auch falsch verstanden?
Ich auch 🙂
Zumindest mit CM9 ist es möglich und es gibt dort wohl auch ne Anleitung zum selber patchen der Signatur.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1836780&highlight=teamviewer
Da es auch auf dem Samsung Galaxy 3 unter 4.1 nicht funktioniert hatte, bin ich im Berichtversand gelandet. Und 2 Tage später gab es schon dieses Update von TeamViewer QS. War wohl Zufall, aber jetzt funktioniert die Sache super 🙂