„Tchia“: Open-World-Spiel ist ab sofort für PC und PlayStation-Konsolen erhältlich

Ab heute ist das Open-World-Spiel „Tchia“ des neuen Entwicklerstudios Awaceb für PC sowie die PlayStation 4 und 5 zu haben. Im Falle der Konsolen hat es euch gut getroffen, solltet ihr PlayStation Plus Extra oder Premium abonniert haben. Denn der Titel ist direkt Teil des Abonnements.

In „Tchia“ blicken die Entwickler auch auf das reale Neukaledonien, dessen Flora und Fauna sich in dem Spiel widerspiegeln soll. Die Geschichte dreht sich dabei um die titelgebende Hauptfigur, welche versucht ihren entführten Vater zu retten. Dabei entwickelt sie im Inselparadies eine besondere Fähigkeit, welche es ihr erlaubt, sich in Tiere und sogar leblose Objekte zu versetzen. Dadurch könnt ihr etwa als Vogel über die Inseln rauschen.

„Tchia“ kostet im PlayStation Store 29,99 Euro. Für den PC ist das Spiel über den Epic Games Store zu haben. Auch hier beträgt der Preis 29,99 Euro. Eine Steam-Version ist angekündigt, aber noch nicht bestellbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. >Für den PC ist das Spiel etwa via Steam […] zu haben.

    Eben nicht. Die PC-Version ist ein „Timed Exclusive“ im Epic Store. Es ist noch nicht bekannt, wie lange.

    • André Westphal says:

      Hm, der Titel ist aber doch bei Steam schon als „bald verfügbar“ gelistet, das überrascht mich. Scheint aber tatsächlich temporär zu sein, danke für den Hinweis, ändere ich!

      • Das machen Entwickler (leider!) häufiger und in voller Absicht. Sie wissen, dass (Epic) Exclusives schlechtes Marketing und allgemein verhasst sind und listen das Produkt daher auch zeitgleich bei Steam, um Offenheit zu suggerieren, aber ohne ein konkretes Datum zu nennen.

        • André Westphal says:

          Danke, das ist eine neue Masche, die ich tatsächlich noch nicht kannte. Das werd ich mir dringend merken. Finde ich in der Tat auch recht irreführend :-/.

        • > listen das Produkt daher auch zeitgleich bei Steam

          Das darf man aber nicht.
          Steam hat die Regeln geändert, nachdem Cyberpunk 2077 bei Steam gelistet war, aber ein Epic-Exclusive geworden ist.

  2. > eine besondere Fähigkeit, welche es ihr erlaubt, sich in Tiere und sogar leblose Objekte zu versetzen

    Cool! Wie in Mario Odyssey!

  3. Da soll Sony sich noch einmal über Starfield beklagen 🙂

    • 1. Sony den Entwickler nicht gekauft.
      2. Das Spiel erscheint für Microsoft Windows.

      • Vermutlich ist es auch nur zeitexclusiv für Playstation. Kommt dann sicher auch irgendwann in den Game Pass für Xbox. Und dann wird auch genörgelt, weil zu wenig Action und Geballer 🙂

      • Die sonyeigenen Spiele erscheinen ja auch für Microsoft Windows, aber nicht für die Xbox

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.