Synology: DSM 6.2.4-25556 Update 4 schließt kritische Samba-Schwachstelle
Nutzer eines Synology-NAS, welches mit dem DiskStation Manager 6.2 und nicht der neuen Version 7 ausgestattet ist, sollten einmal nach einem Update suchen. Ist jenes gefunden, so sollte man einmal kurz den Aktualisierungsvorgang durchführen und somit auf das am 27. Januar veröffentlichte DSM 6.2.4-25556 Update 4 kommen. Dieses Update schließt eine mit dem Schweregrad „Kritisch“ bewertete Schwachstelle im Samba-Modul. Diese Schwachstelle erlaubt entfernten, authentifizierten Benutzern die Ausführung von beliebigem Code über eine anfällige Version des Synology DiskStation Manager. DSM 7 ist von der Lücke nicht betroffen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und falls wie gewöhnlich das Auto-Update der DSM mal wieder nichts findet einfach hier schauen und manuell installieren: https://archive.synology.cn/download/Os/DSM/6.2.4-25556-4
Danke für den Link 🙂
Wohl eher https://archive.synology.com/download/Os/DSM/6.2.4-25556-4
.cn geht nix