Synology: DSM 6.2.2.2-24922-3 als Update erschienen
Das Unternehmen Synology hat aktuell den DiskStation Manager (DSM) in Version 6.2.2.2-24922-3 veröffentlicht. Er wird ab sofort verteilt. Das Update wird voraussichtlich in den nächsten Tagen für alle Regionen verfügbar sein, wobei der Zeitpunkt der Veröffentlichung in jeder Region leicht variieren kann. Durch das Update wird beispielsweise das Protokoll von Let’s Encrypt auf ACME V2 aktualisiert, um die Stabilität des Registrierungsprozesses zu erhöhen. Ferner wurde ein Problem behoben, bei dem das System möglicherweise nicht in der Lage war, ein Paket während der Erstinstallation zu installieren. Schaut mal am besten in die Einstellungen eures NAS, ob das Update schon da ist, das Changelog liest sich wie folgt:
- Fixed the issue where the system might be unable to install a package during first time installation.
- Fixed the issue where shared folders could not be accessed via the SMB protocol if the smb.conf file was manually modified for Final Cut Pro X.
- Improved the performance of the SMB protocol by reducing CPU usage when Synology NAS joins a domain.
- Fixed the issue where Integrated Windows Authentication (IWA) might not work again if the protocol has been disabled before.
- Fixed the issue where the LED indicators on the drive slots of RS4017xs+ and RS2818RP+ might not work properly.
- Adjusted the notification mechanism to comply with the latest Gmail API.
- Fixed the issue where duplicate entries of the same login event might be recorded at Log Center.
- Fixed the issue where applying non-default date formats at personal settings might result in additional date information being displayed.
- Fixed the issue where adding a Synology NAS to CMS host might result in a frozen „Checking“ status and the device would not be added successfully.
- Fixed the issue where the storage capacity of a volume could not be expanded after it was migrated to a new Synology NAS with its corresponding SSD cache.
Kann ich eon Zertifikat von Lets Encrypt direkt in der Syno erstellen? Mangels Zeit bin ich absolut nicht mehr auf dem Laufendem 🙁
Korrekt, das übernimmt die Syno. Ich selbst hab ne eigene Domain von selfhost die ich über die Syno laufen lass und dafür auch das Zertifikat mit der Syno erstellt habe. Auch die Aktualisierung des Zertifikats darüber funktioniert problemlos
Wie funktioniert das genau? Ich habe das nie zum laufen bekommen. Verhindere ich damit auch die Meldung „Diese Seite ist nicht sicher“?
In den Einstellungen „Zertifikate“ suchen. Da gibt’s dann die Option „Zertifikat mit Lets Encrypt“ oder so. Ist eigentlich selbsterklärend.
Danke Dir.
und man kann das Zertifikat auch automatisch verlänger, da dieses ja nur 90Tage gültig ist
https://techbox.rocks/synology-lets-encrypt-zertifikate-automatisch-verlaengern/
@caschy
Hast du Infos darüber, wann DSM 7 erscheinen soll?
Mein Kontakt bei Synology verweist immer nur auf „im Laufe des Jahres“.